Das wöchentliche update bin ich Euch dann gleich beim dritten Mal schuldig geblieben 🙁 …. War keine böse Absicht, aber seit Pfingsten trägt mich die Sorge um meinen Kater.  Pfingsten war noch eitle Sonnenschein, doch dann gab es schlechte Nachrichten. Pakete werden natürlich trotzdem wie gewohnt verschickt und auch die neue Serie Unten im Meer mit Fischen und Co ist jetzt online.

Happy Gardening & Spitalwald

Das lange Wochenende und das schöne Wetter zum Gärtnern genutzt. Der Mohn blüht, die Rosen haben unzählige Knospen, die zwei Apfelbäume tragen reichlich, auch der Kirschbaum lässt sich diese Jahr nicht lumpen! Salat wächst und gedeiht. Das meiste andere Gemüse auch, nur gegen meine Versuche, Mangold anzupflanzen hat die Amsel (und mir ihr und ihrem Gatten teile ich unseren Garten) etwas einzuwenden, jedes Mal wird alles umgewühlt, bis die kleinen Pflänzchen keine Chance mehr haben … Ok, ich gebe auf, bin ja ein friedlicher Mensch.

Dafür dann mal den leckeren Salat gekostet, die Sorte „Das Wunder von Stuttgart“ schmeckt sehr mild und fein. Extra nur ein leichtes Dressing gemacht, damit ich den Salat richtig kosten kann.

Auch die Pfingstrosen blühen reichlich, wie wunderbar für ein Insta-Bild zum Pfingstsonntag:

Am Montag einen ausgedehnten Spaziergang im Spitalwald in Herrenberg gemacht.

Es hätte alles so schön bleiben können …. 

Katzenjammer

Unser alter Kater (im August würde er 16 Jahre alt werden) war ein bisschen schlapp, sehr müde und hat am Pfingstmontag nicht mehr so richtig gegessen. Dienstagmorgen zum Tierarzt, dann noch Tierklinik.

Tumor, leider bösartig und keine Heilung mehr möglich … So schnell dreht sich die Welt und plötzlich ist nichts mehr wichtig … Seitdem verbringe ich die Tage an seiner Seite, kümmere mich so gut es geht, damit er seinen Frieden findet und ruhige letzte Tage verleben darf. Bestellungen werden natürlich auch weiterhin verschickt, nur zu anderen Tätigkeiten wie Produkttexte, Planung etc. kann ich mich gerade nicht aufraffen.

Koalitionspakt

Dann kam natürlich auch die Info zum Koalitionspakt mit Senkung der Mehrwertsteuer. Erster Gedanke, puh … Ja, natürlich gebe ich (und vermutlich auch viele andere Händler) jetzt gerne ab Juli die Mehrwertsteuersenkung an Euch Kunden weiter. Doch wie viel zusätzliche Arbeit  ist damit verbunden in dieser eh schon schwierigen Zeit seit Corona das Tagesgeschehen beherrscht. Also gut, bleibt ja keine große Wahl, also Ende Juni wird dann alles auf die temporären Steuersätze und mit entsprechend geringeren Preisen umgestellt. Und dann an Silvester alles zurück.

Unten im Meer

Jetzt sind auch die Fotos im Kasten und seit einigen Tagen findet Ihr im Shop auch die tolle Unterwasser-Kollektion von Inge Glas bei uns im Sortiment. Und nebenbei auch all die anderen Neuheiten an Weihnachtsschmuck. Ja, Weihnachten ist zwar noch lang hin (kommt aber immer früher als gedacht …), doch gerade die Serie Unten im Meer ist auch zauberhaft für eine tolle sommerliche Deko!

Und was Ihr schon lange immer mal wieder bei uns im Shop gesucht habt, die Gurke für den Weihnachtsbaum gibt es jetzt auch im Sortiment 🙂

Liebe Grüße,

Petra