Das perfekte Geschenk

Achtung giftig! Adventskranz mit Fliegenpilzen!

Adventskranz-Fliegenpilze

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Bald ist es wieder soweit und die erste Kerze vom Adventskranz darf angezündet werden. Also, wer noch keinen Adventskranz hat, jetzt wird es Zeit!

Ich habe mich dieses Jahr für Fliegenpilze entschieden. Mit den roten Hütchen und den weißen Punkten sehen diese Pilze einfach toll aus. Tja, leider giftig, aber ich will ja auch keine echten Pilze auf den Adventskranz stecken. 🙂

Tannenkranz-Fliegenpilze

Schleife-Pilze

Der Adventskranz sieht schick aus, bringt Farbe in die Deko und geht auch ganz schnell. Wer den Kranz nachmachen möchte, hier die Anleitung:

Tannenkranz-Zutaten

Ihr braucht:

– einen grünen Kranz (ich habe einen mit Nordmanntanne genommen)

– Fliegenpilze aus Glas (1x großen Fliegenpilz Achtung, giftig!, 3x Flacher Minipilz, 4x Spitzer Fliegenpilz – das könnt Ihr natürlich auch variieren, die Menge hängt auch davon ab, wie groß Euer Kranz ist)

IngeGlasAchtunggiftig

IngeGlasFlacherMinipilzRot

IngeGlasSpitzerMinipilzRot

– vier Baumkerzen mit Kerzenhaltern für den Weihnachtsbaum

– Geschenkband in rot und rot mit weißen Punkten

Schleifenband

Inge-Glas-Fliegenpilze

Als erstes habe ich die Schleife gebunden. Erst mal also ein rotes Geschenkband um den Adventskranz gebunden (nicht zu fest, damit die Zweige nicht eingeschnürt werden).

Tannenkranz-Rote-Schleife

Dann nach Belieben rotes Geschenkband als Schleife hinzufügen.

Tannenkranz-Rote-Schleife-1

Tannenkranz-Rote-Schleife-2

Anschließend für den extra Pepp noch Geschenkband passend zu den Fliegenpilzen in Rot mit weißen Punkten dazu binden. Voilà, sieht  schon mal gut aus!

Tannenkranz-Schleife

Dann schon mal die Kerzenhalter befestigen, aber noch keine Kerzen einsetzen (das mache ich immer erst zum Schluss). Ich habe alle auf eine Seite nebeneinander gesetzt. Natürlich geht auch klassisch gleichmäßig auf dem Kranz verteilt. Wie man es lieber mag.

Tannenkranz-Kerzenhalter

Dann kommen die hübschen Fliegenpilze endlich an die Reihe.  Querbeet hübsch verteilt. Ich habe unterschiedliche kleine Grüppchen zusammengestellt. Mal zwei oder drei gleiche zusammen.

 

Tannenkranz-Spitze-Minipilze

Oder auch einfach ein gemischtes Doppel:

IngeGlas-Fliegenpilze-Mini

Schleife-Fliegenpilze

Fertig ist die Fliegenpilz-Deko:

Tannenkranz-ohne-Kerzen

Noch die Baumkerzen aufstecken und dann kann der erste Advent kommen!

Kranz-Fliegenpilze

Schleife-Achtung-giftig-Pilze

Schöne voradventliche Grüße

Petra

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *