Das perfekte Geschenk

Beerenstarkes Himbeereis!

Himbeer-Eis

Sommerzeit ist Beerenzeit! Welche Beeren mögt Ihr am liebsten? Ich liebe Beeren und zwar fast alle. Mein absoluter Favorit sind Erdbeeren, aber gleich danach kommen die süßen Himbeeren! Pur ein traumhafter Genuss!

HimbeerenHimbeeren-2

Und da wir seit letztem Jahr stolze Besitzer eine Eismaschine sind, gibt es das ganze Jahr über köstlich, leckere Eiskreationen. Also auch beerenstarkes Himbeereis! Lecker!

Piccadilly-Himbeereis-2

Zum Anrichten habe ich die hübschen Ofenformen der Piccadilly-Serie von Sagaform zweckentfremdet. Das zarte Rosé der Schälchen passt einfach super zur Farbe von Himbeeren. 🙂

Himbeereis-3

Nicht zu vergessen, noch das Rezept für das tolle Himbeereis:

Ihr braucht:

450 g Joghurt, natur (ich nehme Sojajoghurt)

125 g Zucker

90 g Himbeeren

80 g Cashewmus

2 g Zitrone

1 Prise Salz

0,5 g Johannisbrotkernmehl

0,5 g Guarkernmehl

Joghurt, Zitrone, Himbeeren (natürlich vorher waschen :-)) und Cashewmus im Mixer mischen bis Ihr eine schöne, geschmeidige Masse habt.

Dann Zucker, eine Prise Salz mit Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl vermischen (geht prima mit einem Schneebesen). Anschließend mit in den Mixer zu der anderen Masse geben und mixen bis der Zucker komplett aufgelöst ist.

Das Ganze erst mal für zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.

Und dann ab damit in die Eismaschine.

Jetzt heißt es warten … bis es endlich so weit ist und das ersehnte Klingeln der Eismaschine ankündigt, dass das Eis fertig ist (bei uns klingt das wie die Melodie von einem Eiswagen :-)).

Himbeereis-2Himbeereis-1

Und dann natürlich: Eis essen !!! Mit ein bisschen Deko sieht das dann auch noch netter aus, ich habe mal ein paar Eiswaffeln dazugepackt, ein kleines Sahnehäubchen, verziert mit je einer Himbeere und last but not least lustige, bunte Zuckerperlen als Highlight :-).

Piccadilly-Himbeereis-1

Ihr könnt das Eis (oder den Rest ;-)) dann aber auch  in den Gefrierschrank stellen.

Neben der schicken Ofenform Piccadilly, eignen sich auch die hübschen Kronos-Gläser von Kinto zum Dekorieren von Eis.

Kronos-Himbeereis

Hhmmm, ich hoffe, Euch läuft jetzt das Wasser im Munde zusammen. Ich geh jedenfalls jetzt schnell mal gucken, ob im Tiefkühlfach noch ein kleiner Rest Himbeereis ist …

Piccadilly-Kronos

Himbeerige Grüße,

Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *