Das perfekte Geschenk

Im Goldrausch

Gold ist einfach wunderbar! Nicht nur als Schmuck sondern auch in der Deko! Und bei so goldigen Eichhörnchen wie auf dem schönen Servierteller oder auf dem Decke der Keramikdose konnte ich einfach nicht widerstehen. Habe also ein paar liebe Freunde zum gemütlichen Kaffee eingeladen und alles hübsch goldige dekoriert.

Goldene-Tischdeko-2

Teller-Golddeko

Ich bin ein fleißiger Sammler und so vergeht vor allem im Herbst kaum ein Spaziergang von dem ich nicht mit Tannenzapfen, Blättern oder so zurückkommen. Und für die Deko lässt sich ja so allerhand wunderbar verwenden. Wenn Ihr also auch noch ein paar Tannenzapfen und Blätter zuhause habt, könnt Ihr die Dekoideen schnell nachmachen. Tannenzapfen passen fast immer, manche stehen bei mir das ganze Jahr irgendwo in der Deko. Aber so in meiner Goldrausch-Phase habe ich ein paar Tannenzapfen und auch Blätter sozusagen vergoldet. Aber nur mit Deko-Gold (echtes Gold genieße ich dann doch lieber als wertvolles Schmuckstück ;-)).

Ast-Blätter

Minizapfen-Ast

Ihr braucht:

– Dekospray in der Farbe Gold (gibt es beim Bastelbedarf oder manchmal auch in Baumärkten).

– Tannenzapfen, am besten verschiedene Größen

– Äste mit Blättern oder auch schöne Blätter

– alte Kartons als Unterlage

 

Und jetzt sprüht alles voller Gold 😉

Alte Kartons oder Zeitungspapier unterlegen, damit die Goldfarbe nachher nicht aus Versehen Euer ganzes Zuhause verschönert. Ich habe mich einfach in die Garage verzogen, da ist es zwar ungemütlich kalt, aber genügend Platz.

Die Tannenzapfen gut auf einem Karton verteilen, so dass überall Farbe hinkommt. Nach dem ersten Besprühen, trocknen lassen und dann umdrehen und das ganze von vorne.

Gold-Tannenzapfen

Mit etwas Glück findet man auch diese kleinen netten Zapfen, die noch am Ast festhängen. Das sieht total toll aus!

Gold-Sprühen-Zapfen

Wenn Ihr einen Ast mit Blättern habt, am Anfang ein wenig hochheben und immer wieder drehen, damit auch alle Blätter Farbe abbekommen. Ihr müsst dabei ein bisschen vorsichtig sein, sonst fallen die Blätter ab.

Gold-Sprühen-2

Gold-Sprühen-3

Aber das Ergebnis sieht doch toll aus oder! Wenn man einmal anfängt, ist man schnell im Goldrausch, und möchte am liebsten alles mit Gold besprühen … 🙂

Goldene-Blätter-Ast

Dann das ganze trocknen lassen. Und dann dürft Ihr fleißig dekorieren!

Goldener-Blätterast

Ich habe die Deko erst mal für einen netten Nachmittagskaffee mit Freunden verwendet. Wie die Goldgräber auf der Suche nach Gold, war ich auf der Suche nach goldigen Geschirr bzw. Accessoires. Da kamen natürlich die neuen Produkte mit den goldigen Eichhörnchen sofort auf den Tisch!

Als Untersetzer habe ich einfach Tortendeckchen aus Papier genommen, die sind immer ganz praktisch und sehen sehr dekorativ aus!

Dann eine weiße Serviette. Als Serviettenhalter habe ich eine schöne Schleife aus beige-goldenem Schleifenband gebunden. Noch ein goldener Tannenzapfen dazu und natürlich ein goldener Löffel (nicht echt, sieht aber toll aus und kostet weniger ;-)).

Teller-Schleife-Löffel

Dann noch ein bisschen weiße Schokoladensternchen dazu, fertig:

Teller-Schleife

Statt Schleife und Tannenzapfen kann man auch gut goldene Blätter nehmen:

Teller-Goldene-Blätter

Ganz passend dazu natürlich die goldenen Löffel:

Goldene-Löffel-Mugtail-Eichhörnchen

Dazu kamen dann der Eichhörnchenservierteller mit Schokosternen auf den Tisch und dazu die Eichörnchendose mit Keksen drin.

Eichhörnchen-Servierteller-1

Goldene-Eicheln

Querbeet auf dem Tisch noch goldene Tannenzapfen, Eicheln und Blätter verteilt. Hübsch oder?

Goldene-Tischdeko-1

Eicheldose-Eichhörnchendose

Und nach dem gemütlichen Kaffeeplausch habe ich die Deko einfach ins Regal geräumt.

Als Hintergrund macht sich der vergoldete Ast mit den goldenen Blättern sehr schön:

Eicheldose-Eichhörnchendose-Blätterzweig-1

Eicheldose-Eichhörnchendose-Blätterzweig-2

Tja, und weil die ganzen Schokosterne schon aufgefuttert sind, habe ich goldene Eicheln und kleine, vergoldete Eichelblätter in die Eichhörnchenschale gegeben. Sieht nett aus und passt toll in die Deko!

Eichhörnchen-Servierteller-2

Eichhörnchen-Servierteller-3

 

Eichhörnchendose-Gold

Goldige Grüße,

Petra

Im-Goldrausch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.