Das perfekte Geschenk

In Erdbeerlaune

Erdbeerlaune

Sommer, Sonne, Erdbeeren! Ich liebe Erdbeeren über alles und kann es immer kaum erwarten, wenn es wieder die himmlisch süßen Früchte gibt. Ja, man kann zwar mittlerweile das ganze Jahr über Erdbeeren kaufen, aber seien wir doch mal ehrlich, so richtig gut schmecken doch nur die frisch geernteten. oder?!

Rocking-Whisky-Dessert-3Serving-plate-Eis-3

Einen Korb voller Erdbeeren, was braucht es mehr zum Glück?

Erdbeeren

Ich esse Erdbeeren am liebsten einfach pur! Was für ein Vergnügen! Und weil es jetzt im Sommer auch schon so richtig heiß wird, serviere ich die auf den tollen Cooling Serving Plates von magisso. Die kann man einfach kurz unter Wasser halten und schon halten die Teller (und auch die Schälchen) die Erdbeeren und Co schön kühl.

Serving-plate-Erdbeeren-purServing-plate-Erdbeeren

Dessertschale-Erdbeeren Serving-dessert-Erdbeeren

Super lecker auch die kleinen Walderdbeeren, die wachsen bei mir im Garten. Und wenn ich schneller bin als die Schnecken, dann komme ich auch in diesen extrem süßen Genuss!

Serving-plate-small Serving-plate-small-Erdbeeren

Erdbeeren mit Eis ist auch keine schlechte Wahl – finde ich 🙂

Wir haben selbstgemachtes Erdbeereis, einmal die pure, sehr fruchtige Variante und dann noch eine sahnige Version. Man kann aber natürlich auch einfach Eis kaufen. Vanille passt auch in jedem Fall gut dazu. Die Kombi je nach Lust und Appetit mit einer oder zwei Kugeln Eis serviere ich auch auf den tollen Platten.

Serving-plate-Eis-1Serving-plate-Erdbeereis

Und weil ich auch ein absoluter Nuss-Fan bin, streue ich gleich noch ein wenig gehackte Haselnüsse drüber:

Serving-plate-Eis-2Serving-plate-Erdbeereis-2

Wenn es mal etwas raffinierter, aber trotzdem schnell gehen soll, kombiniere ich einfach ein paar Dinge, und schwuppdiwupp ist ein tolles Dessert zubereitet. Dafür nehme ich dann in jedem Fall aber schicke Schalen oder Gläser, dann wirkt auch ein einfaches Dessert gleich noch mal so gut. Toll z.B. sind die witzigen Whiskygläser von Sagaform, die haben einen runden Boden und drehen sich so ein wenig. Sieht super aus, die Gläser drehen sich munter herum, bleiben aber trotzdem stabil stehen.

 Rocking-Whisky-Gläser

Schnelles Erdbeer-Vanille-Dessert: Einfach ein paar Erdbeeren vierteln und in die Gläser geben.

Rocking-Whisky-Dessert-Erdbeeren

Noch ein paar Erdbeeren pürieren und das Erdbeermus dann in die Gläser füllen.

Rocking-Whisky-Dessert-Erdbeermus

Darüber kommt ein wenig Vanilledessert, ich nehme da oft fertiges Sojadessert. Aber man kann natürlich auch einen Pudding anrühren oder so.

Rocking-Whisky-Dessert-Vanillecreme

Dann jeweils noch eine Schicht Sahne. Mit Erdbeeren dekorieren und auch hier wieder ein wenig gehackte Haselnüsse zur Deko drüber streuen. Voilà fertig ist das Dessert! Sieht doch gut aus oder?!

Rocking-Whisky-Dessert Rocking-Whisky-Dessert-2

Einen wundervollen Juni, voller Erdbeeren!

Liebe Erdbeergrüße,

Petra

Serving-plate-Erdbeeren-EisRocking-Whisky-Dessert-4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *