Das perfekte Geschenk

Malspaß mit Miffy!

Bin total verliebt in Miffy! Kennt Ihr die niedliche Hasendame aus den Büchern von Dick Bruna? Der Niederländer hat die süße Miffy 1955 erfunden. In einer Reihe von zauberhaften Bilderbüchern erlebt Miffy viele Abenteuer. Und weil ich liebe Freunde habe, die auch ganz verrückt nach Miffy sind, haben wir einen schönen, gemeinsamen Nachmittag mit dem Bemalen von Miffy verbracht!

Für Miffy-Fans gibt  es nämlich von lovi tolle Figuren zum Bemalen! Die Miffy-Figuren sind zunächst eine flache Karte aus Birkensperrholz. Nach Lust und Laune bemalen und nach dem Trocknen der Farbe zusammenstecken. Ein schöner Spaß für einen gemütlichen Nachmittag, aber auch ein tolles Geschenk für alle, die Miffy lieben!

Was Ihr braucht:

– Miffy-Figuren: Es gibt drei verschiedene Miffy & Cake, Miffy & Balloon, Miffy & Ball

– Alternativ: Miffy Spardose (die Miffy Money Bank hat zwar bereits ein rotes Kleidchen an, lässt sich aber z.B. mit wasserfesten Stiften auch bemalen – in der Packung werden auch drei Stifte in den Farben Blau, Rot und Gelb zum Bemalen mitgeliefert)

– Farben z.B. die Watercolors by Lovi (die Farben werden in Finnland hergestellt und sind ungiftig) Das Set enthält acht verschiedene Farben und einen Pinsel.

– Stifte evtl. noch Fineliner für Details etc.

– Pinsel (wenn mehrere Leute mitmachen, ist natürlich toll, wenn auch jeder einen Pinsel hat)

– alte Gläser oder Dosen für Wasser

– liebe Freunde zum Mitmachen 🙂

Und dann loslegen!!!

Wir waren zu viert, also konnte jeder eine andere Miffy-Figur bemalen.

Bemalen nach Lust und Laune. So entstanden die niedlichen Figuren:

Karte aus der Packung nehmen, und die Bauanleitung ansehen:

Dann ging es überall mit den ersten Farben los:

Und fleißig haben wir alle gemalt und gemalt …

Nach dem Trocknen die Teile aus der Form rausdrücken:

Das Kleidchen für Miffy & Balloon hat noch ein paar Blümchen bekommen:

Nach dem Trocknen haben wir dann alle die Teile zusammengesteckt:

Fertig, Miffy mit Kuchen 🙂

Und hier Miffy & Ball:

Übrig blieben die Karten

Während Petra, Stefan und ich die Miffy Figuren von lovi bemalt und zusammengesetzt haben, hat Tine der Miffy Money Bank hübsche Blümchen aufgemalt:

Blümchen auf der Vorderseite sogar mit kleinem Blümchen am Ohr:

Und auf der Rückseite genauso hübsch:

Es hat sooooooo viel Spaß gemacht! Wie im Flug ist der Nachmittag vergangen. Wir haben gemalt, gelacht, erzählt, … und auch ein bisschen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen!

Liebe Grüße von Miffy und Co

Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.