Das perfekte Geschenk

Nufrikate – Produkte mit Herz aus dem idyllischen Nufringen

Nufringen-Landkreis-Böblingen

Die Gemeinde Nufringen ist ein idyllisches Kleinod im Landkreis Böblingen in Baden-Württemberg. Umgeben von Feldern, Wiesen und viel Natur, direkt am Rande des Schönbuchs (der übrigens letztes Jahr zum Wald des Jahres gewählt wurde) liegt der zauberhafte kleine Ort. In wenigen Minuten ist man zu Fuß mitten im Schönbuch und kann dort auf vielen Wanderwegen den Wald  und die Natur genießen.

Und hier in Nufringen ist auch der GeschenkeStern zuhause. Wenn Ihr also mal wieder ein Paket vom GeschenkeStern bekommt und Euch wundert, wo denn Nufringen wohl liegt: Etwa 30 Kilometer süd-westlich von Stuttgart im Landkreis Böblingen.

In und um Nufringen findet man viele der für diese Gegend typischen Streuobstwiesen. Und somit auch ganz viel leckeres, regionales Obst wie Äpfel und Birnen. Und so wird hier in Nufringen auch einiges produziert aus dem schmackhaften Obst wie beispielsweise ganz köstlicher Birnensecco direkt vom Bauernhof.

Birnen

So entstand im letzten Jahr die Idee, die lokalen Produkte unter einer gemeinsamen Marke zu vertreiben. Mit „Nufrikat“ ist eine neue Marke geboren, die Nufringer Spezialitäten auszeichnet.

Und am letzten Samstag ging es dann richtig los: Premiere und Verkaufsstart für die Nufrikat-Produkte. Und da sind schon einige sehr köstliche Produkte zusammen gekommen: Honig vom Nufringer Imker, Springerle (das ist ein traditionelles Festtagsgebäck aus einem Anis-Eierschaumteig) mit dem Nufringer Wappen und dem Rathaus vom lokalen Bäcker, Birnensecco, ein Apfel-Walnuss-Chutney, Apfelsaft, Honig-Bauernwurst, Schüttelbrot, … und auch sehr hochwertige, fein verarbeitete Schalen und Bretter aus Holz. All das gibt es in Nufringen!

Mehr Details zu den Nufrikat-Produkten findet Ihr in der Sonderbeilage der Nufringer Gemeindeblatts.

Zum Verkaufsstart im lokalen CAP-Markt in Nufringen haben einige der Produzenten ihre leckeren Produkte zum Verköstigen angeboten:

Nufrikat-Hersteller

Köstlicher und sehr milder Apfelsaft von Obstanbau Vogel aus Nufringen, dann gab es leckeres Apfel-Walnuss Chutney von Cazito und einen richtig guten Birnensecco vom Bauernhof Familie Widmann.

 Nufrikate-Regal

SpringerleNufrikat

Nufringer_Schleife

Ja, und was hat das mit dem GeschenkeStern zu tun? Die Nufrikat-Produkte sollen nicht nur einzeln sondern auch als nette Geschenk-Arrangements verkauft werden. Und mit Geschenken, da kennen wir uns beim GeschenkeStern aus.

Nufringer-Frühling

Und so haben wir ein paar Ideen und Anregungen für passende Geschenk-Arrangement beigesteuert. Das ganze hübsch verpackt, so dass die Produkte zum Verkaufsstart am letzten Samstag auch ansprechend und dekorativ im Regal standen.

ApfelChutney-HonigSchüttelbrot-Honigwurst

Ein kleines Spezialitäten-Geschenkpäckchen mit köstlichem Honig aus der Nufringer Imkerei sowie einem leckeren Chutney Apfel mit Walnuss & Rosmarin:

Nufringer-Spezialtiäten-kleinNufringer-Spezialitäten-klein-Innen

Und für besondere Anlässe ein großes Spezialitäten-Arrangement mit Birnensecco, einem Springerle mit Nufringer Wappen, einem Apfel-Chutney und aromatischem Waldhonig:

Nufringer-Spezialitäten-grossNufringer-Spezialtiäten-Innen

Das Projekt „Nufringer-Produkte“ hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr, dass der GeschenkeStern auch einen kleinen Beitrag zu den Nufrikat-Produkten leisten durfte. Ich bin schon sehr gespannt, welche neuen Produkte dieses Jahr noch zu Nufrikaten werden. Geplant sind schon ein Birnenchutney, Apfelchips, Apfelbrand, … es bleibt spannend!

Wenn Ihr beim Lesen jetzt auf den Geschmack gekommen seid, die Produkte sind in Nufringen beim CAP-Markt erhältlich, aber auch direkt bei den Nufrikat-Herstellern. Wenn Ihr aber ganz weit weg wohnt und trotzdem mal die Nufrikate probieren wollt, dann dürft Ihr auch einfach mal bei uns im GeschenkeStern anfragen, wir helfen dann gerne weiter.

Liebe sonnige Grüße aus Nufringen

Petra

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *