Das perfekte Geschenk

Nussknacker & Co – Besuch der Cadeaux 2017

Cadeaux-2017

 

Weihnachten rückt immer näher, im Sommer und Herbst gibt es immer noch ein paar regionale Messen für uns Händler. Da wir zu einem Familientreffen in Erfurt eingeladen sind, nutzen wir die Gelegenheit für einen kurzen Besuch der Cadeaux in Leipzig. Neugierig auf Nussknacker, Räucherfiguren und Co, machen wir uns auf den Weg zur Messe!

Cadeaux_2017

Hallo Leipzig, da wären wir!

Cadeaux-2017

Auf geht es in die Messerunde!

Petra-Cadeaux

Auf-zu-Halle-3

Messe-Leipzig

Ja, ist denn schon Weihnachten? Nicht ganz, aber natürlich begegnen uns auf der Messe Weihnachtsmann und Co:

Weihnachtsmann-Schneemann

Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst Du geschneit … Winter, Schnee und Co sind zwar faszinierend, aber erst mal hoffen wir auf einen sonnigen, goldenen Herbst! Auf der Cadeaux sind die Schneemänner aber schon fleißig unterwegs:

Wippel-Schneemänner

Schneemänner

Stets vergnügt zieht dieses kleine Schutzengelchen aus den Werkstätten von Günter Reichel einen Schneemann auf dem Schlitten!

Schutzengel-Schneemann

Ihr Kompagnon schiebt derweil schon mal den Schlitten mit den vielen Geschenken!

Schutzengel-Geschenke

Wie wäre es mit einer Schneeballschlacht?

Schneeballschlacht

Einfach cool sind diese kleinen Cool Men von Pfiffiges aus dem Erzgebirge!

Cool-Men

Ebenso cool sind die Anhänger, einfach Band dran und aufhängen oder auch einfach hinstellen:

Kollektion-Plus

Sogar der Heilige Nikolaus ist auf der Messe präsent!

Heiliger-Nikolaus

Auch die Volkspolizei ist unterwegs auf der Messe – dieser Polizist im Trabi ist eine limitierte Jahresfigur für 2017 von Seiffener Volkskunst:

Limitiert-Volkspolizist-2017

Manche sind aber auch total relaxed, lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen und genießen den Sonnenschein (na ja, in der Messehalle eher Neonlicht, aber was soll’s …)!

Piffiges-Ergebirge

Entspannung pur oder! Sind die zwei nicht super niedlich?!

Sommer-Sonne

Und auch diese Cool Men genießen das Leben!

Sonnenschirm

Dieses Engelchen ist mit Fahrrad auf der Messe unterwegs!

Schutzengel-Fahrrad

Mögt Ihr Nussknacker? Mir waren die meisten typischen Nussknacker immer ein wenig zu grimmig … Doch jetzt habe ich auf der Messe ein paar Nussknacker in frischeren Farben entdeckt und da konnte ich nicht widerstehen 🙂 Wie gefallen Euch die Nussknacker in diesen tollen Farben?

König-indigo-himbeer

Der König als Nussknacker in sehr modernen Farbtönen:

König-Nussknacker-purpur-weiss

Da stehen sie in Reih und Glied:

Könige-Nussknacker

Und diese hier sind eher klassisch, aber in den zarten Farben auch doch sehr hübsch!

König-Nussknacker

König-rot

Und jetzt weiß ich nicht, welchen ich selber nehmen möchte … 🙂 Ich glaube mein Favorit ist der König in den Brombeer-Lila-Tönen!

 König-indigo-himbeer-2KWO-König

Zum Abschied gibt es strahlend blauen Himmel und den Termin für die Frühjahrs-Messe Cadeaux: 3. bis 5. März 2018!

Cadeaux-2018

Freut Ihr Euch auch schon auf die neuen Produkte? Ich bin jedes mal total gespannt und freue mich, wenn die Lieferungen eintreffen!

Schöne Grüße,

Petra

Cadeaux-2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *