Schon wieder eine Woche vorbei, wie schnell die Zeit doch manchmal rennt … Viele Spaziergänge – yeah, bin morgens ein paar Mal unterwegs gewesen, einige Meetings fürs Ehrenamt, neue Lieferungen, und so weiter … Wie jede Woche hier meine Highlights der Woche zwischen Privat und dem GeschenkeStern:

Lange Spaziergänge

Viel Spazieren gewesen, am Wochenende, teilweise am Abend (bis mein Mann mit Meetings fertig ist, ich alles erledigt habe, wird es manchmal doch spät – aber besser spät als nie oder ;-))) Außerdem kommen wir dann immer mal in den Genuss von herrlich schönem Abendrot!

Und ich bin auch wieder an mehreren Tagen morgens eine Runde spazieren gewesen. Yeah!!! Nur Montag hat nicht geklappt, ich war spät dran, wollte eigentlich noch weg, aber dann kam DHL-Spedition mit einer Ladung neuer Kartons. Puh, zum Glück war ich noch nicht unterwegs. Also, statt Spaziergang, Kartons reingeräumt. Dafür ist jetzt wieder genügend Verpackungsmaterial auf Lager.

Sonntagsfrühstück auf Insta

Mein Mann kocht und backt leidenschaftlich gerne und auch noch sehr gut! Schon vor Corona gab es immer mal wieder selbstgebackenes Brot. Mittlerweile auch oft Brötchen und Co. Vor einiger Zeit hat er dann auch mit Laugenbrötchen angefangen. So komme ich immer wieder in den Genuss leckerer und frischer Backware. Am Sonntag gab es dann frische Laugenstangen zum Frühstück. Zum einen perfekt zum Genießen zum anderen für mich auch super praktisch, dann kann ich gleich ein Foto für Instagram und Co machen. So landete auch dieses Sonntagsfrühstück wieder mal auf Social Media 🙂

Post von Franziska

Oh, so eine nette Überraschung! Einen Brief von Franziska Panter mit einer Überraschung. Habe mich sooooooooooooooooooooo gefreut! Den Inhalt verrate ich Euch ein anderes Mal, aber schon mal so viel: ein klasse Buch, das ich noch nicht kenne. Bin schon gespannt und freue mich auf den Austausch über das Buch. Franziska ist übrigens super mit Sketchnotes und Visualisierungen! Nach einem Kurs bei Ihr habe ich mich auch getraut mein Japan-Journal tatsächlich öffentlich zu machen. Das war 2019, da sind wir privat nach Japan gereist und ich habe die Gelegenheit genutzt, um ein Reise-Journal zu machen (yep, klar mit Produkten aus unserem Shop ;-)). Puh, ganz schön gewagt, aber ich habe doch viel mehr positives Feedback bekommen als gedacht. Falls es Euch interessiert, hier geht es zu meinem Reise-Journal Japan 2019:

Nachschub Weihnachtsschmuck & Jahresornament 2021

Schon wieder Weihnachten? Ja, zumindest wir Händler bereiten uns schon früh auf das Weihnachtsgeschäft vor und die Hersteller natürlich noch viel früher. Es soll ja dann rechtzeitig zu Weihnachten auch die ganzen Neuheiten geben. Ein wenig neuer Weihnachtsschmuck ist schon online. Diese Woche kam die restliche Lieferung, viele Nachbestellungen (und offensichtlich haben einige dringend auf die Gurke gewartet, die ging einige Male in den Versand diese Woche :-)). Und jetzt ist auch das Jahresornament 2021 da. Dauert noch ein bisschen bis das online bei uns ist, aber wenn Ihr es eilig habt, den tollen Weihnachtsmann zu bekommen, meldet Euch einfach bei mir 🙂

Popcorn Lover!

Was tut man nicht alles fürs Business 😉 Am Donnerstag war Popcorn-Lover’s Day. Wahnsinn, es scheint für fast alles einen Tag zu geben. Für Popcorn übrigens mindestens zwei, denn am 19. Januar ist der Tag des Popcorns. Also, habe ich Donnerstag Popcorn gemacht. Ich mag Popcorn am liebsten gesalzen und Ihr? Lieber süß oder salzig? Als Kind und Jugendliche fand ich Popcorn eher so bähhhh … Dann war ich mit 14 zum ersten Mal in USA und ich habe mir in einem der Vergnügungspark auch eine Tüte Popcorn gekauft. Nicht wegen des Popcorns, sondern ich wollte so eine coole Tüte, die gab es damals ja bei uns nicht 😉 Und siehe da, das Popcorn war noch frisch und leicht warm, gesalzen und yeah, hat mir plötzlich geschmeckt 🙂 Aber gut, bei uns gab es ja Popcorn meist nur so in Beuteln z.B. bei Karnevalsumzügen. Und das Popcorn war gesüßt und kalt. Ich würde mich jetzt trotzdem eigentlich nicht als Popcorn-Lover bezeichnen, aber für ein Foto für Instagram und Co, gab es also eine Ladung Popcorn, frisch und selber gemacht! Und weil ich ja kein Popcorn verkaufe, habe ich das in Produkten aus dem Shop dekoriert. Erst nach dem Foto durfte genascht werden 🙂 .

Schon wieder Essen fotografieren 🙂

Das mit dem Fotografieren vor dem Essen kommt bei uns öfter vor 😉 Ist halt praktisch, wenn wir eh etwas Leckeres gekocht haben und ich dann gleich ein Foto für Instagram machen kann 🙂 Gestern Abend gab es Kohlrouladen mit Risotto-Füllung , ein Foto auf Teller aus dem Sortiment und schon habe ich ein Foto, dass ich dann irgendwann demnächst posten kann.

Sneak Peek: Neue Stempel

Es kam nicht nur Weihnachtsschmuck, auch die Nachbestellung für die witzigen Produkte von catsonappletrees ist eingetroffen. Und schon mal vorab: Es gibt wieder ein paar neue tolle Stempel! Die sind schon da und hoffentlich im Laufe der nächsten Woche dann auch online bei uns!

Und sonst so: Montag, Dienstag Meetings fürs Ehrenamt. Puh, ich engagiere mich ja gerne, aber manchmal sind es dann zu viele Besprechungen in einer Woche. Mittwoch noch beim Word Press Meetup reingeschaut, sehr spannnend, es ging um das Thema Design Failure. Und das ist vor allem gerade so passend, weil bei uns ein großer Shop Relaunch bevor steht (mehr Infos in Kürze). Am Donnerstag mal wieder in den Creative Pep Talk reingehört, sehr inspirierend. Heute eher ruhiger, mal ein bisschen Büroarbeit und so.

Ich schreibe ja gerne sonnige Grüße, aber seit ein paar Tagen ist das Wetter so wechselhaft, gerade noch schön sonnig, dann folgt Nieselregen … Also einfach nur:

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra