Das perfekte Geschenk

Feiner Teezauber – Geschenkverpackung Leaves to tea

In England sagt man „Der Weg zum Himmel führt an der Teekanne vorbei.“ Schönes Bild oder?! Eine Freundin von mir beschäftigt sich seit einiger Zeit sehr intensiv mit der Zubereitung von Tee, speziell mit grünen Tee. Und so habe ich ihr zum Geburtstag eine traditionelle, japanische Kyusu Teekanne geschenkt. Dazu die passende Teetasse und ein schönes Bambus-Tablett zum Anrichten. Und da es sooooo viele schöne Zitate rund um Tee gibt, habe ich die Geschenke gleich mit tollen Zitaten verziert.

Und falls Ihr auch begeisterte Teetrinker in Eurem Freundeskreis habt, zeige ich Euch, wie ich die hübschen Teesachen verpackt habe 🙂

Also, erst mal das Wichtigste: Der Inhalt 🙂 Die sehr stylische Kyusu Teekanne, Teetasse und das Tablett aus Bambus der Serie Leaves to tea von Kinto. Gibt es in Schwarz und Weiß. In schwarz hat die Kanne und die Tasse einen schönen, ganz leichten grünlichen Schimmer, das passte farblich einfach wunderbar zu meiner Freundin!

Los geht’s! Erst mal die einzelnen Schachteln in schlichtem, weißen Papier verpackt.

Dann geht Ihr auf die Suche nach schönen Zitaten. Da wird man im Internet sehr schnell fündig. Ich habe mir diese drei ausgewählt:

„Der Weg zum Himmel führt an der Teekanne vorbei.“ Aus England

„Es liegt ein feiner Zauber im Geschmack des Tees.“ Kakuzo Okura (Das Buch vom Tee, 1919)

„Es ist immer Zeit für eine gute Tasse Tee. „Deutsche Weisheit

Die Zitate habe ich dann auf festem, weißen Papier mit schwarzem Stift geschrieben.

Und dann noch verziert:

Und ein wenig farbliche Akzente gesetzt:

Experten im Handlettering können hier vermutlich wahre Kunstwerke kreieren. Doch auch wenn man nicht so geübt ist, mit ein bisschen Fantasie und Übung, sieht es doch auch schon ganz nett aus.

Dies so entstandenen Papiere habe ich dann vorne auf die Geschenkverpackung aufgeklebt:

Noch ein weißes Geschenkband um die einzelnen Pakete binden.

Und um das ganze Ensemble noch eine schöne Schleife. Ich habe hier die Schleife farblich auf die farblichen Akzente bei den Zitaten abgestimmt mit grün, rot und weiß noch als Ergänzung.

 

 

 

Nach dem Schreiben habe ich jetzt mal wieder Lust auf eine schöne Tasse grünen Tee! Werde mir gleich mal einen aufgießen!

Viele liebe Grüße,

Petra

P.S.: Die Geschenkverpackung kann man natürlich auch einfach bei uns im Shop bestellen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.