Das perfekte Geschenk

Idyllischer Weihnachtmarkt, leckere Saucen und eine Dekoration vom GeschenkeStern

Kochtoepfe-Titelbild

Kochtoepfe        Paul Bocuse-2Stand

Am letzten Wochenende gab es einen sehr hübschen und zauberhaften Weihnachtsmarkt in Bad Teinach Zavelstein: Die 4. Zavelsteiner Burgweihnacht. Mit dabei waren die leckeren Saucen und Chutneys von Cazito. Und wir vom GeschenkeStern durften bei der Stand-Dekoration ein bisschen helfen. Das hat super viel Spaß gemacht.

Bei Cazito dreht sich alles um aromatische, köstliche Saucen. Bei so viel Gedanken an Essen, läuft einem ja gleich das Wasser im Munde zusammen. Also, dann sollte natürlich auch die Dekoration irgendwie mit Essen zu tun haben oder?! Und weil sich beim GeschenkeStern alles um Geschenke dreht, war ja klar, ein paar kleine Geschenkpäckchen sollten in jedem Fall in die Deko. Also, habe ich ein paar hübsche Zitate rund ums Essen, Kochen und Genießen gesucht und auf  Geschenkverpackungen gedruckt. Hier mal meine Auswahl:

„Die Wahrheit ruht auf dem Boden des Kochtopfes.“ Paul Bocuse

„Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks.“ Georges Auguste Escoffier

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ Winston Churchill

„Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen.“ Dalai Lama

Es gibt ja noch sooooooooooo viele schöne Sprüche und Zitate rund ums Essen und so, aber ich musste ja an dem Stand noch ein bisschen Platz für die Saucen lassen :-).

 

Paul BocuseDalai LamaGeorgesAugusteEscoffierWinston Churchill

Neben den Geschenkverpackungen wollte ich gerne noch ein bisschen Sterne und Christbaumschmuck für die Tannenzweige machen.  Und weil so ein Stand ja auch ein bisschen Werbung sein darf, habe ich mal Logo-Sterne und Logo-Christbaumkugeln für Cazito gemacht.

Und ein ganz lieben Dank an meinen lieben Mann! Da ich ja mit solchen Aktionen immer irgendwie zeitlich auf den letzten Drücker dran bin, bin ich immer wieder dankbar, dass mir Stefan ohne viel Murren beim Basteln, Werken und Co hilft (egal um welche Uhrzeit …). Danke mein Bester!

Für alle, die gerne selber basteln möchten (zum Beispiel mit dem eigenen Logo oder mit anderen hübschen Bildchen): Erst mal eine Datei mit vielen kleinen Logos nebeneinander anlegen. Ich habe die so ausgelegt, dass die Streifen auf einem DIN A4 Blatt nachher ca. 1,5 cm breit werden. Am besten auf Broschürenpapier oder Fotopapier drucken und dann in Streifen schneiden. Für die großen Sterne habe ich die Streifen mit der kompletten Länge eines DIN A4 Blattes quer genommen, für die kleinen Sterne jeweils nur die Hälfte. Oben an den Enden zusammenkleben, und dann die fertigen einzelnen Schlaufen sternförmig anordnen und zusammenkleben. Jeweils fünf Streifen geben einen Stern.

Cazito_Logo-PapierSchneidenKlebenCazito-Sterne-KlebenCazito-SternekringelCaztio-Sterne-Kleben-2Cazito-Sterne-2Cazito-Sterne

Für die Logokreise habe ich wieder das Logo klein auf Broschürenpapier geklebt, so dass man nachher Kreise mit einem Durchmesser von 3 cm ausschneiden konnte (dabei sollte das Logo mittig im Kreis sein). Dann noch einen Kreis mit 4 cm Durchmesser aus rotem Tonkarton ausschneiden. Die kleinen auf die großen Kreise kleben, ein Loch zum Aufhängen machen. Fertig!

Wer noch keinen Kreisschneider besitzt, für solche Sachen lohnt sich die Anschaffung 🙂

Cazito-KreiseKreisschneiderCazito-Christbaumanhänger

Jetzt fehlte mir noch irgendein besonderer Clou an der Deko, noch war mir das Ganze noch nicht originell genug. Tja, … lange überlegt, Cazito – Feines aus dem Kochtöpfchen … Ah, Kochtöpchen, tja also, dann. Ich habe mich mal mit Sketchnotes probiert und zwei Kochtöpfe und eine Suppenkelle gemalt. Dann alles ausgeschnitten und auf eine Platte (einfach ein rechteckiger Karton mit weißem Geschenkpapier beklebt) geklebt. Dafür habe ich ein paar Abstandshalter aus Karton gebastelt, so dass das Arrangement ein bisschen räumlich wirkt. Und so ganz nebenbei war nachher auch noch Platz zum Dekorieren mit Cazito-Saucen-Töpfchen.

Kochtoepfe_1Kochtoepfe_2Kochtoepfe_3

Am Samstagmorgen ging es dann los. Auf nach Zavelstein. Katharina von Cazito war schon da. Gemeinsam haben Katharina, Stefan und ich dann losgelegt und den Stand hübsch gemacht. Nachdem Tannenzweige, Lichterketten und Co angebracht waren, sah das rustikale Holzhaus plötzlich richtig idyllisch und sehr hübsch weihnachtlich aus. Noch meine Deko aus Sternen, Kugeln und Co angebracht. An meinen Sketchnotes-Kochtöpfen habe ich noch die schicken Kochtöpfe von Inge Glas angebracht. Lustige Kochtöpfe als Christbaumschmuck. Und die Pfeffermühle von Inge Glas durfte auch nicht fehlen (sieht man auf den Bildern leider nicht, aber bei uns im Shop :-))

Vor-der-ArbeitStandaufbauLovi-XmasTress

Und wie gefällt Euch der Stand von Cazito auf der Zavelsteiner Burgweihnacht?

Stand-LinksFlyerStand-final

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist: Bei Cazito werden feine Saucen und Chutneys aus dem Kochtöpfchen gezaubert! In dem kleinen Unternehmen werden in Handarbeit köstliche Saucen, feine Chutneys, exotische Mischungen und vieles mehr hergestellt. Dafür verwendet Katharina Bieck, die leidenschaftliche Köchin von Cazito, nur hochwertige Zutaten. Alle Produkte werden ohne Konservierungsstoffe hergestellt und sind auch für Vegetarier und Veganer geeignet sind. Feines aus dem Kochtöpfchen! Und natürlich kann man die leckeren Saucen auch bei uns im GeschenkeStern kaufen 🙂

Kochtoepfe-Geschenke-2

Liebe Grüße

Petra

P.S. Meine Lieblingssauce von Cazito ist übrigens die Knoblauch Mojo 🙂 Sehr, sehr lecker, …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *