Das perfekte Geschenk

Kunterbunte Paperworld 2019

Eine kunterbunte Welt voller Farben, Papier und Co erwartet uns auf der Paperworld 2019! Nach dem weihnachtlichen Flair auf der Christmasworld, war es wie immer ein Vergnügen in die bunte Welt einzutauchen. 🙂 Teil der Paperworld ist auch die Creativeworld. Hier wird gemalt, gebastelt, gewerkelt, … Zuschauen, Mitmachen und Inspirieren lassen! Aber ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen, ich habe Euch meine persönlichen Highlights natürlich wieder mitgebracht.

Auf der Paperworld gibt es das ganze Spektrum, auch hier gibt es schon viele Artikel für die Weihnachtszeit, aber auch schöne Dinge für den Sommer.

Aus schönem Papier und mit viel Glimmer sind die wunderschönen Adventskalender aus dem Sellmer-Verlag. Nach einem nettn Pläuschen mit den Sellmers haben wir uns die neuen Motive der Adventskalender angeschaut und logisch, auch bestellt!

Es gibt ein neues Motiv mit dem Brandenburger Tor:

Und diese tolle Burg ist auch ein sehr schönes Motiv für eine Adventskalender!

Der neue Adventskalender Nr. 70133 bezaubert mit einem tollen Weihnachtsmann im Schlitten, der über das Tal fliegt. Eine Brücke mit Mittelpunkt und siehe da: Schneemann und Häschen sind auch schon da und warten auf den Weihnachtsmann!

Mein Highlight ist Adventskalender Nr. 553 mit einer zauberhaften Fensterkulisse.

Und ja, ich gebe zu, die kleine schwarze Katze hat mich als Katzenmensch natürlich gleich in ihren Bann gezogen <3

 

Holz ist zwar kein Papier, aber auf der Paperworld tummeln sich auch viele Hersteller mit Deko-, Design- und Geschenkartikeln. So sind auch die Finnen von lovi hier in Frankfurt. Die Neuheiten hatten wir zwar schon in Paris auf der Messe gesehen, aber wir halten auch hier ein Schwätzchen über die Produkte, neue Trends und über dies und das.

Schon lange auch bei uns im Sortiment, aber jetzt im Jahr des Schweins besonders passend: Das lovi pig in klein und groß!

Auch Miffy und die Wasserfarben sind natürlich auf der Messe hier zu sehen:

Neben der von Pantone ausgewählten Farbe Koralle zeichnet sich auch ein Trend zu Safrangelb gelb ab. An für sich eine sehr schöne Farbe, ein warmes Gelb, das sich sehr hübsch mit Braun- und Grautönen kombinieren lässt. Ich bin allerdings ein bisschen vorbelastet, wir hatten in meiner Jugend ein Badezimmer in der Farbe. Von Badewanne, Dusche und Co alles currygelb und die Fliesen dann in Braun. War modern, aber irgendwie auch ein bisschen düster. Na ja, Modetrends kommen ja immer wieder 🙂

Ab und an dann ist auch mal Zeit für eine kleine Kaffeepause 🙂

Super und vielen lieben Dank an die Messe für den Zugang in den Lounge-Bereich! Sehr bequeme Sessel, praktische Hocker und eine gemütliche Atmosphäre. So kann man zwischendurch mal entspannen. Auch immer eine gute Gelegenheit mal Revue passieren zu lassen, was haben wir schon gesehen, was hat uns besonders gefallen und wo geht es als nächstes hin …

Nach der Pause weiter in die kreative Welt in die Halle 4:

Nach dem fröhlichen Pink

leuchtet auch hier Safrangelb an den Wänden:

Wie man es dreht und wendet, an dem Trend Makramee führt kein Weg vorbei.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch so ein gutes Stück von früher im Keller. Da aber ja Aufräumen und Ausmisten groß in Mode ist, ist das „alte“ Zeug vielleicht auch schon alles weg. Neu machen oder auf Flohmärkten stöbern, da wird man bestimmt fündig. Insgesamt ist jedenfalls DIY immer noch hochaktuell und Naturmaterialien liegen dabei top im Trend!

Also immer noch alles sehr gemütlich, cosy sozusagen. Zeit für Gemütlichkeit und Zeit für Freunde und Co.

Ansonsten wird es bunt und kreativ. Pompons kommen wieder in Mode (vielleicht erinnert Ihr Euch auch, ich habe die als Kind super gerne gebastelt). Eine tolle Möglichkeit auch Wollreste zu verwerten.

Für alle, die auf der Suche nach dem Glück sind (wie der sympathische Hector aus dem Roman von Francois Lelord), ich habe es gefunden, hier in Frankfurt auf der Messe ist nämlich:

Ja, happy place, was kann da noch schief gehen 🙂 Würde am liebsten gleich hier bleiben 😉

Sommerlaune kommt auf beim Besuch des Messestands von ursus, der Buntpapierfabrik Ludwig Bähr (da waren wir schon mal auf der Hausmesse – Bericht findet Ihr hier).

Melone, Eiskrem, … die neuen Fotokarton-Motive machen Lust auf Sommer!

An den Flamingos kommt man aber auch nicht vorbei. Die begleiten uns ja trendmäßig schon ein Weilchen, aber durch die hübsche Farbgebung, passen die Flamingos prima zur Farbe des Jahres Living Coral:

Im Hochzeitsfieber! Ob für die Einladungskarten, Dekoration für die Hochzeit oder für eine Geschenkverpackung zur Hochzeit, dieser Bastelblock bietet eine schöne Auswahl an Material für eine schöne Hochzeitsdeko.

Und weiter geht es noch mit Hand-Lettering! Die Begeisterung für das schöne Schreiben, Malen und Verzieren nimmt kein Ende. Zwei tolle neue Blocks mit weißem und schwarzem Papier speziell für Lettering:

Bunt, schön und sommerlich war es auf der Paperworld! Freue mich schon aufs nächste Jahr! Doch jetzt erst mal Abwarten bis die Lieferungen eintreffen und Ihr die hübschen Artikel auch bei uns kaufen könnt. Ich hoffe, Ihr habt Euch ein bisschen von meiner Begeisterung anstecken lassen und plant vielleicht schon das ein oder andere DIY-Projekt 🙂

Liebe kreative Grüße,

Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.