Wollten Sie immer schon mal zum Mond fliegen? Oder lieber zum Mars? Oder zur Venus? Wir machen uns auf den Weg ins Weltall und zeigen hier ein paar hübsche Geschenkideen für alle, die vom Kosmos fasziniert sind.

Die Welt der Planeten

Das Weltall mit all seinen Planeten ist faszinierend! Mit diesen beiden tollen Puzzlen lässt sich das Sonnensystem erkunden. Von Merkur, Neptun, Uranus, Saturn, zu Venus, Mars und der Erde. Für kleine und große Puzzlefans. Das kleine Micropuzzle Planets hat 600 Teile.

Für die kleinen Puzzlefans ab 7 Jahren gibt es das große Puzzle Discover the Planets mit 200 Puzzleteilen für eine fantastische Reise durchs Sonnensystem. Als besonderer Clou leuchten die Sterne dann im Dunklen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, noch nicht zusammengepuzzelt, aber das Leuchten sieht man schon.

Das kleine Schutzengelchen genießt den Blick durchs Teleskop, um sich die Sterne anzuschauen. Eine meisterliche Handarbeit aus dem Erzgebirge und ein schönes Geschenk für Hobby-Astronomen und Astronominnen.

Und vielleicht lässt sich ja beim Blick in die Sterne ein neuer Komet entdecken! Dieser bezaubernde Komet ist aus Glas und ein hübsches Deko-Objekt für den Weihnachtsbaum.

Die Astronauten-Crew

Alles bereit für den Start? Die Crew der Astronauten und die Astronautin ist schon da. Für kleine Astronauten-Fans ab 3 Jahren gibt es die Astronautin Valentina in Space oder den Astronauten zum Puzzeln. Das tolle Puzzle besteht aus fünf einzelnen Stücken: Die Rakete (mit 10 Puzzleteilen), die Erde (5 Puzzleteile), der Mond (4 Puzzleteile), die Astronautin Valentina (3 Puzzleteile) und ein Stern (2 Puzzleteile). Alle einzelnen Puzzles können von beiden Seiten gepuzzelt werden, Auf der Rückseite leuchten die Puzzles im Dunklen. Auch dieser nette Astronaut wird gepuzzelt und zwar aus 36 Teilen.

Für große Puzzlefans gibt es das 3D-Objekt Astronaut von nanoblocks, der wird aus 120 kleinen Mikropuzzelteilen zusammengebaut. Auf ins Weltall!

Auch Weltraum-Fans lesen gerne, da passt das Lesezeichen Spacemark wunderbar als Geschenk!

Countdown: 3, 2, 1 und Start!

Alle sind bereit und auch die Raketen sind startklar. Wer schon für den Flug ins All sparen möchte, kann das in dieser spacige Spardose Rocket Money Box tun. In jedem Fall ein cooler Hingucker und ein tolles Geschenk für Raumfahrer und Raumfahrerinnen.

Wie es wohl da oben im Weltall aussieht? Wer Lust hat, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen, kann sich mit dieser Sticker-Set den Kosmos selber bunt gestalten. Vier Bögen und insgesamt 150 wiederverwendbaren Aufklebern zum Gestalten. Ein kreatives Vergnügen für kleine Kosmonauten und Kosmonautinnen mit Raketen, Astronauten, Astronautinnen, Sternen, Planeten und auch ein paar Außerirdischen. Ein toller Bastelspaß für alle, die vom All träumen!

Unter der Rubrik Schaufenster stellen wir ausgewählte Geschenkideen vor. Alle Produkte und Informationen gibt es bei uns im Shop. Bei Fragen und Wünschen sind wir gerne für Sie da.

Guten Flug ins All!