Als ich Pluto zum ersten Mal gesehen habe, war ich gleich verliebt! Ja, der Zwergplanet Pluto ist auch sehr hübsch, aber ich rede von der Vase Pluto. 🙂 Himmlisch schön! Eine sehr kunstvolle und faszinierende Vase! Diese zauberhafte Vase wurde von der Designerin Lena Bergström kreiert.

Lena Bergström ist eine vielseitige Designerin, die sich für die einzigartigen Eigenschaften von Glas in Kombination mit Glaskunst fasziniert. Seit 1994 arbeitet Lena Bergström unter anderem für Kosta Boda. Dort wird auch die kunstvolle Vase Pluto mundgeblasen.

Pluto ist nicht einfach eine Vase, sondern ein Kunstobjekt. Während Pluto im Weltall die Sonne umkreist, verzaubert die Vase Pluto hier auf Erden mit ihrem Schimmern in Blautönen. Das edle Objekt ist auf 500 Stück limitiert.

Herbstlicher Blumenstrauß:

Ein schöner Herbststrauß für die bezaubernde Vase. In vielen Blumenläden bekommt Ihr herrlich schön gebunden Sträuße. Ich freue mich immer, wenn mir jemand einen hübsch gebunden Blumenstrauß schenkt. Doch selber kaufe ich lieber einzelne Blumen und stelle mir den Strauß dann selber zusammen.  Für diesen schönen Strauß braucht Ihr:

5x Herbstastern z.B. Littleton, Farbe Orange

3x Chrysanthemen z.B. Antonov, Farbe Weiß

4x Lisianthus Eustoma Falda Apricot, Farbe apricote-creme

4x Carthamus – Färberdisteln, Farbe Orange

1 Bund Bärgras

Jetzt nacheinander die Blumen arrangieren: Erst eine Chrysantheme, dann eine Herbstaster dazu, eine Färberdistel, dann nach außen eine Lisianthus, dann den Strauß leicht drehen und wieder das gleich von vorne. So zusammenstellen, dass die Chrysanthemen je von Herbstastern und Färberdisteln umgeben sind. Die Lisianthus habe ich eher nach außen gesteckt. Am Schluss noch Bärgras überall herum. Unten die Stiele der einzelnen Blüten passend schneiden. Und ab in die Vase.

Wunderschön oder?!! Und passt dieser Strauß nicht wundervoll in die schöne Vase!

Herbstliche Grüße,

Petra