Ein heißer Sommertag in Deutschland! Da könnte man den Tag im Freibad, am Baggersee oder einfach in einem tollen Park beim Sonnenbaden und Picknicken verbringen. Oder man geht noch einen Tag nach Frankfurt auf die Messe. Und weil ich neugierig war, was sich die Hersteller alles noch in der zweiten Jahreshälfte an Neuheiten haben einfallen lassen, bin ich also auch auf nach Frankfurt und habe den letzten Messetag auf der Tendence 2016 verbracht.

te_pd-portal_kv_a4_d_srgb

Die Tendence im Sommer eine der letzen Messen im Jahr um neben Nachbestellungen noch die Neuheiten der zweiten Jahreshälfte zu sehen. So eine Messe ist immer wieder spannend. Und ich habe auch noch ein paar hübsche Neuheiten entdeckt. Wollt Ihr wissen, was ich so an neuen Sachen geordert habe? 🙂

Hier ein paar Inspirationen der Neuheiten – ich freue mich schon auf die Lieferungen und bald gibt es die schönen Dinge auch im GeschenkeStern:

 

Ups … werden wir hier beobachtet? …. Nee, die witzige Kamera ist ein Gardrobenhaken. Cool oder?!

Kamera

Mein kleiner grüner Kaktus … hollari, hollari, hollara … Der niedliche Kaktus ist ein Salz- und Pfefferstreuer. Lustig, gell!

Qualy-Cactus Qualy-Design-Cactur

Platz für Süßigkeiten oder Wattebällchen oder was auch immer bieten diese lustigen Schäfchen:

Qualy-Sheep Sheep

Süssigkeiten-Sheep

Die hübschen Eulen dienen als Flaschenöffner für Kronkorken.

Eulen-Flaschenöffner

99 Luftballons …  ganz so viele sind es nicht, aber die lustigen Ballons fliegen als Magnete und halten Zettel und Co fest.

Ballon-Magnete

Wer ist hier der Boss? Gute Frage!

Artalacard-Mops

Kleinigkeiten verpacken – tolle Geschenkschachtelboxen – bunt oder lieber Schwarz-Weiß?

Geschenkboxen-buntGeschenkboxen-black-white

Wie lange noch bis Weihnachten? Tolle Typo-Adventskalender aus Holz. Kleine, leichte Päckchen kann man einfach dran festbinden oder große davor stellen. Super nette Weihnachtsdeko!

 

TYPO-Adventskalender-klein-großTYPO-Adventskalender-gross

Serviettenringe als Hochzeitsfalter mit Mann und Frau, echt niedlich!

Hochzeitsfalter

Lust zum Malen? Ausmalbilder von Keith Haring und Jeff Koons, da konnte ich einfach nicht widerstehen!

Keith-Haring-Jeff-Koons

Malen

Wer je eine Ausstellung der japanischen Künstlerin Yayoi Kusama gesehen hat, ist vermutlich einfach fasziniert von all ihrer Kunst. Die kann man auch als tolles Notizbuch haben:

Yayoi-Kusama

Bin total verliebt in Elli – witzige Spardose in Pink, Schwarz oder Weiß:

Eli-SpardoseElli-Monkey-Business

Noch ist ja Sommerwetter, aber die Mützenzeit kommt schneller als man denkt. Gut, wenn dann auch die Flaschen so eine hübsche Kopfbedeckung bekommen. Toller Flaschenverschluss!

Beanie

Bodo mit dem Bagger und der baggert noch … Dieser echt coole Dozer ist zum Schieben von Kuchen und Torte. Nettes Gadget für die Kuchentafel!

CakeDozer

Mobby Dick für diverse Kleinkram, wie wäre es mit einem Wal für zuhause?!

Wal

Und ab geht die Rakete! Aber nur als Sanduhr. Gefällt mir 🙂

Rakete

Schöne sommerliche Grüße,

Petra

 

P.S.: Wer nicht abwarten mag bis die Produkte endlich bei uns im Shop sind, einfach kurz anfragen, dann geben wir Bescheid, wann wir die Lieferung erwarten.

Tendence-2016