Frieden, Freude und Glück für 2023 wünsche ich Euch allen! Und so möchte ich Euch im Januar mit einem friedvollen virtuellen Schaufenster begrüßen mit schönen Geschenk-Ideen als Glücksbringer und Friedensboten.

Die Friedenstauben sind da!

Auf diesem entzückenden Kerzenständer ist eine Friedenstaube mit Ölzweig im Schnabel gelandet. Ein liebevolles Motiv des schwedischen Designerpaar Bengt & Lotta für Frieden, Freude und Kerzenlicht. Die Taube als Friedenssymbol geht auf Noah zurück, der nach 40 Tagen Tauben fliegen ließ und als die zweite mit Ölzweig im Schnabel zurückkehrte, wusste Noah, dass die Flut überstanden war. Berühmt wurde das Symbol der Friedenstaube dann durch die Gemälde von Pablo Picasso. Ein Bild der weißen Taube des spanischen Künstlers auf dem Plakat für einen Weltfriedenskongress wurde so zum Symbol des Friedens. Der bezaubernde Kerzenständer Peace candle holder wird in Schweden gefertigt. Ein wundervolles Geschenk für alle, die sich Frieden wünschen!

Aus der gleichen Serie gibt es auch ein Schneidebrett (im Hintergrund oben im Bild links), ein kleines eckiges Tablett und ein großes rundes Serviertablett, Serviettenhalter in schwarz und weiß sowie passende Servietten. Ein bisschen Frieden für den Alltag!

Friedenstaube für die Tür

Diese hübsche Taube hält Euch die Tür auf. Ein niedlicher Türstopper, der durch das flache Ende für die meisten Türen (auch wenn der Türspalt recht schmal ist) gut geeignet ist. Eine friedliche Taube als Willkommensgruß!

1.000 Kraniche

Eine japanische Legende besagt, dass man einen Wunsch erfüllt bekommt, wenn man 1.000 Origami-Kraniche faltet. Diese Legend kommt vermutlich von den Mandschurenkraniche. Denn die binden sich ein Leben lang an den einen Partner, versprechen Glück und Fruchtbarkeit und werden angeblich 1.000 Jahre alt. Eine schöne Geschichte und passend dazu sehr hübsche Essstäbchen für Fans asiatischer Küche.

Kleine Glücksbringer

Fliegenpilze sind ganz schön giftig und doch wunderschön! Diese tollen Pilze sind eine traumhafte Deko für Silvester und Neujahr, aber auch kleine Glücksbringer für das ganze Jahr. Einzeln oder als Kombi sind die Pilze toll zum Verschenken!

Der Magic Mushroom ist nicht nur hübsch zum Anschauen sondern ein praktischer Trichter für die Küche. Witziger Hingucker und ein klasse Geschenk für alle, die originelle Küchenaccessoires lieben!

Und Glück zum Verschicken gibt es mit dieser zauberhaften Glückskarte:

Kleine Glücksbringer sind ein nettes Geschenk für alle, denen wir viel Glück, Gesundheit und alles Gute fürs neue Jahr wünschen!

Unter der Rubrik Schaufenster stelle ich ausgewählte Geschenkideen vor. Alle Produkte und Informationen gibt es im Shop. Bei Fragen und Wünschen bin ich gerne für Euch da.

Ein gutes neues Jahr und hoffentlich bald Frieden für uns alle!

Herzliche Grüße

Petra vom GeschenkeStern