Der Duft von Zitronen, Orangen und Limetten – so herrlich erfrischend! Gerade jetzt im Sommer ist eine leckere Zitronenlimonade einfach köstlich! Auch sehr aromatisch: Ein paar Zitronen- oder Orangenscheiben im gekühlten Wasser. Ein Spritzer Zitrone gibt vielen Gerichten noch den gewissen Pepp. Schöne Dinge für sommerliche Zitruslaune gibt es hier:

Zitronenlimonade und Co stylisch serviert

Leckere Zitronenlimonade schmeckt an heißen Tagen besonders köstlich. Und super praktisch zum Ausgießen sind die tollen Karaffen LUCE, die gibt es in zwei Größen: Für 750 Milliliter oder für einen Liter.

Und hier noch das Rezept für die Zitronenlimonade:

  • 5 Bio-Zitronen waschen, halbieren und auspressen.
  • Zitronensaft mit 150 Gramm Zucker und 150 ml Wasser ca. 5 Minuten köcheln bis sich die Zuckerkristalle vollständig aufgelöst haben. Wer mag, kann eine ausgepresste Zitronenschale mitkochen fürs Aroma.
  • Abkühlen lassen und ein paar Stunden ziehen lassen. Fertig ist der Zitronensirup.
  • Für die Zitronenlimonade: Sirup mit Wasser im Verhältnis 1:10 mischen. Nach Belieben mit  Minzblätter oder Zitronenmelisse dekorieren.

Gute-Laune-Accessoires

Sommerlaune mit Zitusfrüchten und Gute-Laune-Accessoires zum Verschenken oder fürs eigene Zuhause! Das fröhliche Tablett People bringt bestimmt gute Laune!

Praktisch zum Servieren die schönen Gläser der Serie Limelight und das Tablett auf Holz.

Sauer macht lustig!

Stylische Zitruspresse aus Holz für alle, die coole Küchengadgets mögen! Ob für leckere Limonade im Sommer, einen Cocktail am Abend oder zum Verfeinern von Salat und Co, mit so einer nett aussehenden Zitruspresse macht das Zitronenauspressen gleich noch mal mehr Spaß! Außerdem liegt Juice Bruce auch gut und angenehm in der Hand. Den Kopf in die aufgeschnittene Zitrusfrucht stecken und drehen bis der letzte Tropfen rauskommt. Für Zitronenlaune!

Auch die Zitruspresse BULB Citrus Reamer ist ein toller Hingucker! Wie praktisch, wenn jeder am Tisch selber noch mit Zitrone nachwürzen kann. Sehr stylisch steht die Zitruspresse auf ihrem Bambussockel und wartet auf den Einsatz. Da kommt Zitronenlaune auf!

Zitronen & Orangen für die Deko

Diese himmlischen Früchte sind aus Glas und wunderbar für die Deko! Und zur Weihnachtszeit dürfen die süßen Früchtchen dann an den Tannenbaum.

Unter der Rubrik Schaufenster stelle ich ausgewählte Geschenkideen vor. Alle Produkte und Informationen gibt es im Shop. Bei Fragen und Wünschen bin ich gerne für Euch da.

Einen erfrischenden Sommer und sonnige Grüße

Petra vom GeschenkeStern