„Bunt ist meine Lieblingsfarbe.“  Zitat von Walter Gropius. Und Kunterbunt macht ja auch einfach gute Laune! Die Geschenkverpackungen für den Geburtstagstisch im Oktober – siehe Schaufenster – haben fröhliche, bunte Punkte bekommen. Polka dots wie man so schön sagt! Macht gleich gute Laune und geht ganz easy.

Material:

– verpackte Geschenke, am besten in unifarbenem Papier

– weißes Schleifenband und/oder Paperbow

– buntes Tonzeichenpapier z.B. diese Sonderedition Tonzeichenpapier von Ursus

– Kreisaustanzer oder einen Kreisschneider (wenn Ihr das nicht habt, könnt Ihr auch mit einem kleinen, runden Gegenstand die Kreise aufzeichnen und ausschneiden).

– Klebestift

Vorbereitungen

Viele, viele Kreise aus dem bunten Tonzeichenpapier ausstanzen oder ausschneiden.

Geschenke in weißem Papier einpacken. Wenn Ihr es bunter mögt, könnt Ihr auch eine andere Farbe nehmen, aber auf Weiß kommen die bunten Punkte gut zur Geltung. Ich habe glänzendes Geschenkpapier, aber die Wirkung kommt auch gut, wenn Ihr einfach schlichtes, weißes Papier von einem Malblock oder so nehmt.

Die Geschenke mit hübschem Schleifenband oder auch einer Paperbow verzieren. Ich habe auch Weiß genommen, damit die Punkte nachher gut zur Geltung kommen.

Geschenkverpackung Polka Dots

Jetzt einfach mal bunt durcheinander Punkte auf die Geschenkverpackung kleben. Startet am besten mit der Vorderseite, die ist schließlich am wichtigsten.

Wenn Ihr unsicher seid, könnt Ihr auch erst mal ein paar Kreise auf die Verpackung legen bevor Ihr mit Aufkleben loslegt.

Toll auch, wenn ein paar Punkte um die Ecke geklebt werden, das rundet das Bild nachher ab und schafft einen Übergang zur nächsten Seite der Verpackung.

Jetzt munter Aufkleben:

Voilà, fertig ist die Geschenkverpackung Polka Dots 🙂

Danke an die faszinierende Künstlerin Yayoi Kusama, die mich zu dieser Verpackung inspiriert hat!

Liebe Grüße voller Polka Dots 🙂

Petra