Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate. Wer ein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.

Chinesisches Sprichwort

Betrinken ist keine sooooooooo gute Idee, ein Schwein mag ich auch nicht essen, verheiratet bin ich schon, auch schon länger ;-)) und einen Garten habe ich auch. Alles gut oder!

Wer einen Garten sein eigen nennt, weiß vom Glück des Gärtnerns. Auch wer nur einen Balkon hat oder in einem Gemeinschaftsgarten mithelfen darf, kennt die Freude beim Aussäen, Vorziehen der Pflanzen, den richtigen Ort für jede Pflanze finden, einpflanzen, Ableger nehmen und manchmal muss man auch das ein oder andere etwas zurückschneiden. Mit den Händen in der Erde wühlen, das tut so gut 🙂

Und wer noch Obstbäume oder Gemüsepflanzen hat, wird am Ende mit einer leckeren Ernte belohnt.

Frühstücksbrettchen Schöne Gartenzeit

Vor dem Gärtnern ein nettes Frühstück, sobald die Temperaturen es zulassen, sitze ich gerne im Garten oder auf dem Balkon mit Blick in den Garten. Für alle, denen es auch so geht, gibt es neu dieses bezaubernde Frühstücksbrettchen Schöne Gartenzeit!

Das Frühstücksbrettchen ist aus einem extrem robusten Melamin-Schichtstoff (HPL – High Pressure Laminate) hergestellt, hitzebeständig bis 150 Grad, abrieb- und säurefest. Das Frühstücksbrettchen ist weitgehend schnittfest, aber sehr scharfe Messer können Spuren hinterlassen. Und natürlich ist es zwar toll für ein Frühstück im Garten, auf der Terrasse, Picknickdecke oder dem Gartentisch, aber nicht als Werkzeug beim Gärtnern geeignet 🙂

Toll auch als Geschenk für Hobbygärtner und Hobbygärtnerinnen!

Postkarte Garden Pleasures

Passend dazu mit dem gleichen Motiv gibt es die Postkarte Garden Pleasures, um liebe Grüße an Gartenlovers zu schicken!

Die tolle Postkarte ist auf dicker Holzschliffpappe mit cremeweißer Färbung gedruckt. Die Oberfläche der Karte ist matt und hat eine natürliche Struktur wie typischerweise Bierdeckel. Die Rückseite der Karte ist nicht bedruckt. So kann die Postkarte prima als Grußkarte für ein Geschenk, aber auch zum Verschicken verwendet werden. 

Zeit für die Gartenarbeit!

Liebe Grüße aus dem Garten!