Im Oktober wird es schaurig schön! Wenn draußen im Nebel Geister und Hexen ihr Unwesen treiben, machen wir es uns drinnen gemütlich. Süßes oder Saures? Halloween steht vor der Tür. Wer Spaß an Halloween hat, dekoriert auch gerne ein bisschen im Haus. Der schön geschnitzte Kürbis gehört dazu, aber auch ein paar andere hübsche Dinge zaubern Halloween-Charm ins Haus! Hübsche und dekorative Geschenkideen für Happy Halloween!

Süßes oder Saures?

Hexen, Geister und witzige Monster machen sich zu Halloween auf und klingen an den Türen: Süßes oder Saures? Aber von dem niedlichen Monster Waldemar braucht man keine Angst zu haben – ein netter Wandschmuck fürs Kinderzimmer und für Monster-Fans!

Und vielleicht mögt Ihr einem der Halloween-Geister einen Drink mit Eiswürfeln in Form von Totenköpfen anbieten? Sehr cool für kühle Getränke!

Hatifnatten von den Mumins

Die Hatifnatten sind gefürchtet bei den Mumins und werden nach Möglichkeit gemieden, da sie als Vorbote für Unglück gelten. Die lustigen Figuren sind aber ganz zauberhaft auf für die Halloween-Deko.

Die Hexen kommen

Nicht nur in der Walpurgisnacht sondern auch zu Halloween sind die Hexen auf ihrem Besen unterwegs. Diese Hexe ist ein tolles Geschenk für Puzzle-Fans! Die lila Hexe Agatha hilft normalerweise in der Küche als Kochlöffelhalter, ist aber auch ein zauberhaftes Deko-Stück.

Schwarze Katzen bringen Glück

Auf leisen Pfoten schleichen sich die niedlichen Samtpfoten an und bringen den Menschen, die sie lieben große Freude. Und weil schwarze Katzen auch Glück bringen, schöne Dinge für alle, die ein Herz für Samtpfoten haben! Rechts im Bild die zauberhafte Katze von lovi aus Finnland, links im Bild der Cat Peeler – ein witziger Schäler für die Küche.

Ganz neu ist die Serie Cat Couple von Bengt & Lotta aus Schweden.

Die Fledermaus

Es wird gruselig zu Halloween, aber es darf ja auch charmant gruselig sein. Oft als Vampire verschrien und als Vorbild für Batman und Dracula, sind Fledermäuse eigentlich ganz zauberhafte Tiere. Man bekommt Fledermäuse selten zu Gesicht, aber wenn es draußen dämmert, fliegen die nachtaktiven Fledermäuse umher. Dieses wundervolle Exemplar ist aus Glas und ein schöner Anhänger auch für Herbst und Halloween. Das Fledermaus-Ornament ist auch ein schönes Geschenk für alle, die von diesen Tieren fasziniert sind! Für jedes verkaufte Fledermaus-Ornament spendet der Hersteller Inge Glas 1€ an ein Projekt zur Erhaltung und Ausweitung des natürlichen Lebensraums von Fledermäusen.

Stempelspaß mit Kürbissen und Co

Karten für Halloween gestalten oder kleine Geschenktütchen für die Halloween-Geister mit netten Motiven bestempeln. Mit diesen coolen und witzigen Stempeln lassen sich tolle Halloween-Motive gestalten. Die passenden Stempelkissen in schwarz und einem schönem Gelb-Orange passen gut zu Halloween. Und für den Text und feine Zeichnungen sind die Micron-Stifte aus Japan super geeignet. Farbliche Akzente oder fröhliches Lettering geht mit den bunten Brushpens von Sakura. Die Blanko-Postkarten lassen viel Raum für Eure Kreativität!

Unter der Rubrik Schaufenster stellen wir ausgewählte Geschenkideen vor. Alle Produkte und Informationen gibt es bei uns im Shop. Bei Fragen und Wünschen sind wir gerne für Euch da.

Schöne Grüße und viel Spaß bei Halloween!

Petra