Vom 24 bis 27 August 2016 präsentierten über 800 Aussteller auf der Formex in Stockholm ihre Neuheiten. Eine kleine, aber sehr feine Messe. Spannend besonders für alle, die sich für skandinavische Produkte interessieren. Und wer mal durch unser Sortiment stöbert, findet dort auch jede Menge schicke, schöne skandinavische Produkte.

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal auf der Formex, dieses Jahr durch Zufall wieder.

Formex-Programm

Eigentlich war ich privat in Stockholm an dem Wochenende. Ich wollte und habe auch, meinen Geburtstag im Modernen Museum bei einer Ausstellung von Yayoi Kusama verbracht. Wundervoll! Wirklich sehenswert. Wer die Gelegenheit hat, unbedingt ansehen. Die Kunstwerke sind sehr inspirierend!

EingangStockholmmaessan

Da zeitgleich auch noch die Messe Formex stattfand, konnte ich ja quasi nicht umhin auch mal eine kurze Stippvisite auf der Messe zu machen. Dazu liebe ich die schönen Produkte viel zu sehr :-). Ein Messetag ist sicherlich anstrengend, aber man wird belohnt durch die vielen hübschen Dinge und vor allem auch durch die guten Gespräche direkt mit den Herstellern und den Designern. Zum Glück macht mir die Arbeit so viel Vergnügen!

Formex-HallenplanFormex-2016

Hier also einige Impressionen von der Formex 2016. Sehr schöne Produkte. Viel Farbe, tolles Design und ja, einfach wunderschön!

Bengt-LottaKosta-Boda-Bruk-Gelb

Bjørn-Wiinblad-Tablett-RosamundeBjørnWiinblad-Teelicht

Der berühmte Affe bekommt dieses Jahr auch eine Weihnachtsmannmütze 🙂

Kay-Bojesen-Affe-WeihnachtenKay-Bojesen-Affe-Weihnachtsmütze

Rosendahl-WeinausgießerKay-Bojesen

Bjørn-Wiinblad-Juliane-2Bjørn-Wiinblad

Coole Kugel mit allem drin, was man so zum Weintrinken bzw. Öffnen braucht: Korkenzieher, Kapselöffner, Folienschneider und Verschluss. All in one! Toll auch als Geschenk für alle, die schon alles haben :-).

Rosendahl-Weinkugel-Set Rosendahl-Weinkugel

Kosta-Boda-BrukBjørn-Wiinblad-Glocke

Bengt-Lotta-Fox-ForestSagaform

Bjørn-Wiinblad-JulianeBjørnWiinblad-Kugel-Herz

 

Kay-Bojesen-AffenBjørnWiinblad -Hurrican-2

Ich bin ja total verliebt in die Minz-Grüne Weihnachtskollektion von Bjørn Wiinblad.

BjørnWiinblad-XmasBjørnWiinblad-Xmas-2

Ein absolutes Highlight – die Kerzenleuchter, ebenfalls Bjørn Wiinblad.

Bjørn Wiinblad-Hurrican

Und klar, alles, was Ihr oben seht, wird es auch bald im GeschenkeStern geben :-).

Es war ein netter Tag auf der Messe, viel gesehen und viel geplaudert. Danke für die vielen netten Gespräche!

Ein freundliches Hej aus Stockholm,

Petra

Formex-2016

IMG_3567