Weihnachten wird süß! Sehr süß, Bier gibt es aber auch und vieles mehr. Hier die erste Runde Neuheiten aus der Inge Glas Manufaktur für 2021. Klassisch als Weihnachtsschmuck, aber wir haben dieses Jahr auch ein paar hübsche Frühjahrsornamente mit ins Sortiment aufgenommen. Im Laufe des Jahres kommen sicherlich noch ein paar Neuheiten dazu. Wenn Ihr irgendein Produkt vermisst, gerne Info an uns, wir besorgen gerne alle lieferbaren Produkte für Euch. Jetzt aber erst mal die Neuheiten für 2021:

Süße Weihnachten

Zuckersüßer Weihnachtsschmuck von Naked Cake, Schillerlocken und Petit Four lassen den Tannenbaum dieses Jahr zu einem köstlichen Highlight werden. Letztes Jahr gab es als Neuheiten Windbeutel, Eclair und Co. Dieses Jahr folgen köstliche Schillerlocken, Petit Fours und Naked Cake. Alle Made in Germany in der Inge Glas Manufaktur.

Himmlisch lecker die kleine Kuchen aus Biskuit, gefüllt mit leckerer Creme und Marzipan, dann eine zuckersüßer Glasur aus Zuckerguss kunstvoll verziert. Diese fein verzierten Petit Fours sind allerdings aus Glas und nicht zum Essen geeignet. Dafür glänzen sie als süßes Schmuckstück am Weihnachtsbaum.

Oder wie wäre es mit Schillerlocken? Sehr lecker das feine Blätterteiggebäck gefüllt mit süßer Creme. Auch diese Exemplare sind nicht essbar sondern aus Glas und ein süßer Schmuck für den Tannenbaum.

Appetit auf ein Stück Torte? Wie wäre es mal mit einem köstlichen Naked Cake? Ebenfalls  leider nicht zum Essen, aber zuckersüß zum Anschauen ist dieses herrliche Stück Naked Cake aus Glas. Das himmlische Kuchenstück ist ein zauberhafter Anhänger für den Weihnachtsbaum.

Zauberhafter Weihnachtsschmuck für alle, die es zuckersüß mögen! Süße Weihnachtsträume zum Verschenken! Oder wie wäre es als köstliche Deko für eine schöne Kaffeetafel!

Bitte ein Bier

Wir sind unter die Bierverkäufer gegangen 🙂 Neuheit 2021 eine Bierflasche vom Hofbräuhaus für den Weihnachtsbaum. Sehr cool als Geschenk für alle, die gerne Bier trinken! Nicht zu früh freuen, die Flasche ist leer, also nur Deko 🙂

Im Schneckentempo

Mögt Ihr Schnecken? Diese nette Schnecke lässt sich gerne im Tannenbaum nieder. So süß oder?! Im Schneckentempo unterwegs am Weihnachtsbaum!


Hasenzeit

Zauberhaft für die Osterzeit: Gleich drei Hasen haben wir neu ins Sortiment aufgenommen. Hasi und Emma Hase sind aus der Kollektion Frühlingserwachen und sind für die Frühjahrs- und Osterdeko gedacht.

Der Hase mit den niedlichen langen Ohren hingegen ist eigentlich für die Weihnachtszeit. Aber welcher Hase in die Osterdeko und welcher mit an den Weihnachtsbaum darf, entscheidet Ihr einfach selber. Für mich dürfen alle drei jetzt in die Osterdeko und dann im Dezember auch an den Weihnachtsbaum.

Sakura – Kirschblüte

In Japan ist die Zeit der Kirschblüte eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres. Sakura, so wird die bezaubernde Saison der Kirschblüten genannt. Sogar in einigen Städten in Deutschland findet man Alleen von den zart rosafarben blühenden Kirschbäumen. Wunderschön, aber leider auch sehr vergänglich. Diese zauberhafte Kirschblüte hingegen ist aus Glas und ein dekorativer Hingucker in der Frühlingsdeko.Schönes Geschenk für alle, die sich nie an der Kirschblüte sattsehen können!

Maneki Neko

Nicht aus der Manufaktur, aber von Inge Glas ist diese goldige Glückskatze für den Weihnachtsbaum!

Fast jeder kennt die winkenden Glückskatzen aus asiatischen Restaurants, Einkaufsläden und so weiter …

Eine Maneki-neko ist ein beliebter japanischer Glücksbringer, der Wohlstand bringen und Unheil fernhalten soll. Glaube versetzt Berge heißt es ja immer so schön. Ob das funktioniert? Keine Ahnung, aber in jedem Fall ist die hübsche Glückskatze ein tolles Schmuckstück für den Weihnachtsbaum und auch für asiatische Deko.

Welche Neuheit gefällt Euch am besten? Ich bin persönlich ein großer Fan der Manufaktur-Ware, da diese Made in Germany ist. Aber die Glückskatze hat im Nu mein Herz erobert. Erinnert mich an eine schöne Reise nach Japan vor zwei Jahren. Ansonsten, war es letztes Jahr der Windbeutel, dieses Jahr sicherlich das Petit Four 🙂 Einfach entzückend! Jetzt interessieren mich aber Eure Favoriten!