Stilvoll und elegant beeindruckt das Geschirr der Serie RIM aus Japan. Ein praktisches Alltagsgeschirr, zugleich passen die Teller und Schalen der Serie auch schön als Einzelstücke zu anderem Geschirr. Ich liebe asiatisches Essen und seit einer Reise nach Japan besonders auch die japanische Küche. Dafür ist dieses schlichte, aber dekorative Geschirr wunderbar geeignet. Außen schwarz und innen weiß, ein schöner Kontrast! Das Geschirr der Serie Rim ist aus Porzellan und wird in Japan von Kinto hergestellt. Teller und Schüssel der Serie sind spülmaschinenfest und auch für die Mikrowelle geeignet.

Ein schönes, modernes Geschirr auch zum Verschenken für Fans der asiatischen Küche!

Das macht Lust japanische Küche auszuprobieren oder?!

Stilvolle Teller aus Porzellan

Sehr schick und praktisch sind die Teller der Serie. Es gibt die Teller mit Durchmesser 20,5 cm, 16 cm und 11,5 cm. Alle Teller haben eine erhöhte Kante, so sind sie prima auch für Gerichte mit viel Sauce oder anderen Flüssigkeiten geeignet.

Der große Teller Rim Plate, 20,5 cm ist ein eleganter Teller, aber auch praktisch zum Anrichten von Speisen. Hier zum Beispiel mit leckeren Möhren aus dem Ofen und dazu eine sehr schmackhafte Teriyaki-Sauce.

Der schicke kleiner Teller Rim Plate, 16 cm passt schön für Vorspeisen, Desserts und Co! Für unseren Abend mit japanischem Essen gab es frittierten Tofu.

Für Häppchen, Beilagen und andere Köstlichkeiten ist der Teller Rim Plate, 11,5 cm wunderbar geeignet. Ich nutze den auch gerne als kleinen Teller beim Essen zusätzlich zur Reisschale, so hat man auch gleich eine Ablage für die Stäbchen.

Auch nett als Teller für Desserts, hier mit CupCake – es muss ja auch nicht immer asiatisch sein 🙂

Elegante Porzellanschalen aus Japan

Auch die Schalen der Serie RIM sind praktisch für vielerlei Gerichte. Die Bowls gibt es mit Durchmesser 18 cm, 14 cm und 11 cm.

Die große Schale Rim Bowl, 18 cm ist toll für Reis, Beilagen, Salat, aber auch als einzelnes Geschirr für eine Bowl oder eine Suppe.

Zum Servieren von köstlichen Beilagen, leckerem Obst, als schicke Salatschale ist die Rim Bowl, 14 cm wunderbar. Hier mal mit köstlichem Spinat mit geröstetem Sesam:

Die kleine Porzellanschale Rim Bowl, 11 cm eignet sich gut für eine kleine Suppe, kleine Beilagen oder auch für leckeres Dessert. Im Bild einmal mit Gurkensalat mit Sesam (schmeckt übrigens köstlich erfrischend) und mit Sprossensalat.

Eine Reisschale für asiatische Gerichte

Darf es noch etwas Reis sein? Passend für viele asiatische Gerichte gibt es eine schicke Reisschale der Serie RIM. Sehr praktisch auch für andere asiatische Gerichte, die mit Stäbchen gegessen werden.

Formschönes Design für den Alltag!

Das Geschirr der Serie RIM wird von dem japanische Unternehmen KINTO mit Sitz in Koizumi-cho Hikone city Shiga gefertigt. Die Produkte von KINTO stehen für Langlebigkeit und hochwertige Qualität. So auch die Teller und Schalen dieser eleganten Geschirrserie.

Alle Produkte und Infos bei uns im Shop.

Guten Appetit!