Für alle, die Trends und Neuheiten lieben, ist die Ambiente wie ein Paradies! Jedes Jahr im Februar öffnet in Frankfurt die Messe Ambiente ihre Tore für Fachbesucher aus aller Welt. Hier gibt es alles über Designtrends, Innovationen und Neuheiten in der Branche.  Ich freue mich jedes Jahr auf die Neuheiten, Trends und bin immer super neugierig, was sich die Hersteller und Designer alles Neues haben einfallen lassen. Neben den Neuheiten und Trends ist mir auch der Austausch mit den Designern und Herstellern wichtig, so erfahre ich sehr viel über die Hintergründe, Ideen und was die Pläne für die Zukunft sind. So bin ich auch dieses Jahr wieder drei Tage auf der Messe in Frankfurt unterwegs gewesen.

Ambiente-2017

In den Tagen auf der Ambiente 2017 habe ich fleißig geordert, viele neue tolle Produkte, die Ihr im Laufe des Jahres im GeschenkeStern finden werdet! Auf der Messe werden oft Neuheiten oder manchmal auch nur Prototypen gezeigt, so dass oft einige Zeit vergeht, bis die Produkte dann auch wirklich produziert und geliefert werden. Aber schon mal ein klitzekleiner Vorgeschmack, was so alles Neues kommt. Hier meine ganz persönlichen Highlights von der Ambiente 2017:

Super süß diese Füchse! Einfach niedlich und weil einfach alle Farben toll sind, wird es auch alle fünf Farben im GeschenkeStern geben. 🙂

cesar-Füchse cesar-Füchse-2

Auf den Hund gekommen? Tolles Nackenkissen für die Reise, da schlägt das Herz von Hundebesitzern höher! Der Hund Charlie lässt grüßen!

leschi-Nackenkissen-Charly

Und es gibt auch Wärmekissen – ein Hund namens Bobby wärmt Euren Nacken, super niedlich!

leschi-Wärmekissen leschi-Wärmekissen-Bobby

Noch mehr für Hundefreunde, ein sehr cooler, praktischer und schicker Fressnapf:

magisso-dog

Natürlich haben die Designer bei magisso auch an die Katzen gedacht:

magisso-cat-bowl

Auf leisen Samtpfoten kommt diese schöne Katze daher:

Paul-Joe Paul-Joe-Katze

Huch, wer steht denn da im Kühlschrank? Demnächst wohl ein kleiner Pinguin 🙂 Chill Bill braucht ein bisschen Natron als Futter und sorgt dann für frische Luft im Kühlschrank. Richtig cool!

Monkey-Business-Chill-Bill Monkey-Business-Chill-Bill-Pinguine

Hallo kleiner Elefant, wer bist denn Du? Eine Zuckerdose! Witzig, nicht wahr! Der Zucker schneit dann aus dem Rüssel.

Qualy  Qualy-Elefant-Zuckerdose

Der Frühling steht vor der Tür (hoffe ich zumindest …), da kann man wieder jede Menge Vasen für Tulpen und Co gebrauchen. Sehr schick sind die Vasen von lyngby Porzellan. Die gibt es in vielen Größen und Formen, wir haben mal eine Auswahl bestellt, da ist dann sicherlich für jeden etwas passendes dabei. Und falls nicht, einfach nachfragen, wir können auch die anderen Größen und Farben bestellen.

lygnby-Porzellan

Und auch bei den Bonbonnieren konnte ich nicht widerstehen!

lyngby-Vasenlygnby-Bonbonniere

Frühling! Ja, mit diesen schicken Tabletts läutet man ganz sicher den Frühling ein!

Bengt-Lotta Bengt-Lotto-Flower-Meadow

Zauberhafte Glasdosen von der japanischen Firma Kinto – schon letztes Jahr gesehen, dieses Jahr endlich auch für Deutschland lieferbar! Hhmm, was tue ich denn schönes in die Dosen rein? Ach, da wird mir wohl schon etwas einfallen 🙂

Kinto

Die Cooling Ceramics von magisso kennt Ihr sicherlich schon aus unserem Shop, da gibt es jetzt auch noch mehr Auswahl:

magisso-Cooling-Ceramic-Cupsmagisso-Cooling-ceramics-2

magisso-Cooling-Ceramics-Plate magisso-Cooling-ceramics-Service-plate

So schick kann eine Thermoskanne aussehen! Mal mit Ecken und Kanten!

Rosendahl Rosendahl-Penta

Piccadilly in weiß – yeahhh! Superschön und jetzt sogar in einer Geschenkverpackung:

Sagaform-Piccadilly

Auch wenn das Grillwetter noch etwas auf sich warten lässt, der Sommer kommt bestimmt! Tolles Mitbringsel für die Grillparty – Set mit BBQ-Grillhandschuh und einer Hamburgerpresse!

Sagaform-BBQ Sagaform-BBQ-2

Auch gerne mal zickig in der Küche? Hier kommt Hexe Agatha angeflogen! Tja, auf einem Besen fliegen kann sie leider doch nicht, aber den Kochlöffel hält sie gut fest. Nicht nur für Hexen!

Ototo-Agatha

Oh wie lecker Sushi! Ja, aber bitte nicht essen! Die lustige Sushi-Rolle ist ein Set aus drei kleinen Messbechern. Kleines Gadget für die Küche!

Ototo-MessbecherOtoto

Schon Pläne für den Sommerurlaub? Egal wohin die Reise geht, der Travel Organizer bietet Platz für Tickets, Ausweis und Co. Echt praktisch! Und dazu noch sehr stylisch!

Marks-Travel-Organizer

Achtung U-Boot! Ups, nee nur ein echt witziges Lesezeichen! So macht Lesen Laune oder!

Peleg-Design

Der Herbst wird goldig! Ganz bestimmt! Super süße Schalen und Dosen mit goldigem Eichhörnchen:

Sagaform-HerbstSagaform-Eichhörnchen-Gold

Dazu passt prima die praktische Aufbewahrungsbox von Qualy:

Qualy-Eichel-Box

Und dann backen wir im Herbst kleine Eichhörnchen! Ich freue mich schon riesig!

Nutter-Eichhörnchen-Ausstecher

Nicht neu, aber das Bild war einfach so nett. 🙂 Total relaxed! So genießt der berühmte Affe von Kay Bojesen die Messe:

Kay-Bojesen-Affe

Übrigens, den kleinen Affen findet Ihr auch bei uns im GeschenkeStern und wer sich für den großen Affen interessiert, einfach anrufen oder email schreiben.

Und so relaxed wie der Affe genieße ich dann auch die Zeit, wenn ich nach der Messe Füße hoch auf dem Sofa sitze und einfach nur entspanne!

Danke an all die vielen guten Gespräche, tollen Eindrücke und ich freue mich jetzt schon auf die Ambiente 2018! Und auf die schönen, neuen Produkte, die in den nächsten Wochen und Monaten dann im GeschenkeStern ankommen!

Viele liebe Grüße,

Petra