Bis Weihnachten ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich möchte Euch schon mal die Neuheiten vorstellen:

Es wird gestrickt zur Weihnachtszeit!

Sehr cool ist die Wolle für den Weihnachtsbaum! In verschiedenen Farbe und mit oder ohne Stricknadeln sind diese Knäuel aus Glas ein Hingucker am Tannenbaum. Und ein schönes Geschenk für alle, die gerne stricken!

Himmlisch schöner Engel

Mit golden glänzendem Gewand und einer glitzernden Krone bezaubert dieser wundervolle Engel! Traditionell wurde der Engel aus dünnem Messingblech auch Rauschgold genannt gefertigt und erhielt so seinen Namen: Rauschgoldengel.

Schutz der Fledermäuse

Fledermäuse sind faszinierend. Wir haben das Glück hier abends im Garten immer mal welche zu sehen. Unglaublich beeindruckend! Leider haben auch Fledermäuse durch zu viel Pestizide und Co sehr gelitten und ihr natürlicher Lebensraum wurde über die Jahre immer kleiner.

Die Manufaktur Inge Glas hat mit diesem Fledermaus-Ornament nicht nur ein wirklich hübsches Ornament für den Weihnachtsbaum geschaffen, sondern spendet für jede verkaufte Fledermaus auch einen Euro an ein Projekt zur Erhaltung und Ausweitung des natürlichen Lebensraums von Fledermäusen. So ist diese wundervolle Fledermaus nicht nur ein schönes Geschenk sondern auch eine gute Tat für die nachtaktiven Tiere.

Bitte Lachen

Im Zirkus oder Varieté ist es eine Freude, wenn der Clown erscheint und seine Späße treibt. Mit roter Nase, weiß geschminkt und bunter Kleidung amüsiert er sein Publikum. Tollpatschiger Gang und dazu eine ausdrucksvolle Mimik, immer ein Highlight. Wer auch Clowns mag, dem wird dieser Anhänger aus Glas für den Weihnachtsbaum gefallen!

Der König der Tiere

Majestätisch und mit stolzer Mähne schreitet der König der Tiere durch die Welt. So auch dieser Löwe aus Glas für den Weihnachtsbaum. Sehr prachtvoll und ein sensationelles Ornament für Weihnachten.

Alice in Wonderland … to be continued

Erinnert Ihr Euch an die Szene im Buch, wenn Alice die grinsende Katze nach dem Weg fragt? Der Grinsende Kater darf auch mit an den Weihnachtsbaum. Die Serie Verrückte Teeparty mit Alice im Wunderland haben wir schon länger im Sortiment, aber der grinsende Kater fehlte noch.

Neu dieses Jahr ist noch die Müde Maus. Super sweet das Mäuschen oder?! Je nach Buch, Film etc. bei der Teeparty die Rede von einer Haselmaus, einem Murmeltier oder Siebenschläfer. Hier jetzt als Maus in der Teetasse. Sehr hübsch für alle, die Alice im Wunderland lieben!

Komm wir backen einen Schneemann

So knuffig: Ein Schneemann als Deko auf einem Keks. Mein persönlicher Favorit dieses Jahr und ein witziges Geschenk für alle, die Schneemänner lieben!

Frühstückszeit am Weihnachtsbaum!

Gemütlich frühstücken unterm Weihnachtsbaum? Dazu gibt es dieses Jahr noch leckeren Honig und frisch gebackene Brötchen! Honig gibt es beim Imker und die Brötchen beim Bäcker. Bei uns die passende Deko für den Tannenbaum: Ein gold gebackenes Frühstücksbrötchen und einmal Honig, beides aus Glas und ein originelles Geschenk für Frühstücksfans!

Made in Germany

Alle hier vorgestellten Neuheiten werden in der Manufaktur Inge Glas gefertigt. Die Manufaktur hat ihren Sitz in der bayerischen Stadt Neustadt bei Coburg. Dort werden die Glasobjekte mundgeblasen und handbemalt. Jedes dieser Ornament ist mit dem Qualitätszeichen von INGE-GLAS®, dem Sternkrönchen versehen.

Ich hoffe, der kleine Vorgeschmack auf den Weihnachtsschmuck hat Euch gefallen und schon etwas Lust auf Weihnachten gemacht. Alle Infos zu den Produkten gibt es bei mir im Shop.

Weihnachtliche Grüße,

Petra