Das perfekte Geschenk

Entdeckungen auf der Ambiente 2020

Jedes Jahr ein Highlight: die Ambiente! Ein Traum für alle Händler, die Deko, Design und schöne Dinge lieben – so wie ich 😉 Die Messe ist ein echter Marathon, man läuft viele, viele Kilometer. Aber es lohnt sich, denn es gibt tausende schöne Sachen zu sehen! Auch ich habe mich auf die Suche nach Neuheiten und Trends gemacht und Euch meine Messehighlights mitgebracht!

Eigentlich versuche ich jedes Jahr mindestens drei Tage auf der Ambiente zu verbringen. Leider machte der Orkan Sabine mir dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht …. Kein Zug, keine Ambiente für mich … Schnief! Zum Glück hatte ich mit vielen Herstellern schon gesprochen und auch die meisten Bereiche schon angeguckt. Mehrere Hersteller haben mich dann auch am Montag vermisst und besorgt gefragt, ob ich wegen des Sturms nicht kommen konnte. 🙂

Dafür als kleines Highlight am Samstag am Hauptbahnhof in Frankfurt angekommen, aus dem Zug gestiegen und gesehen, ich bin mit dem ICE Jever gefahren. Was für ein netter Zufall, ich bin nämlich tatsächlich eine friesisch-herbe Norddeutsche und in Jever geboren 🙂

Startklar geht es los durch die Hallen. Neu am Start auch dieses niedliche Schutzengelchen auf dem Fahrrad!

Doch, was gibt es Neues! Wie immer, werfe ich auf der Messe einen Blick auf die Trends. Sehr gut zusammengestellt, gibt es jedes Jahr die Trendschau auf der Ambiente. Dahinter steckt das Stilbüro bora.herke.palmisano, die im Auftrag der Messe die Trends recherchieren und wundervoll in Szene setzen. So bekommt man einen guten Eindruck, welche Farben dieses Jahr eine Rolle spielen. Die Farbpalette bei den Trends reicht von sehr zarte Töne bis zu ausgefallenen Farben.

shaped + softened

Zarte, sehr leichte Gelbtöne gemischt mit Nuancen in Grau sowie einem klaren Weiß erzeugen eine beruhigende, erholsame Atmosphäre. Dieser farbreduzierte Trend wirkt sehr natürlich und lässt sich auch bei mehr Wunsch zu Farbe gut mit anderen Tönen kombinieren.

Hübsch zu diesem Trend passt die bezaubernde Vase von Lyngby Porcelæn, die wir neu ins Sortiment bekommen:

precise + architectural

Stimmungsvoll wirkt der Trend precise + architectural mit gedeckten Farbtönen. Mit Farben wie Zement, Kupfer kombiniert mit warmen Blau, Grün- und Lila-Tönen entsteht eine elegante, zeitlose Atmosphäre.

Hier passen wunderbar die glänzenden Kerzen mit kupferfarbener Hülle:

Aber auch die Serie Facet mit kantigen Formen als Teelichthalter oder Vase etc. bietet tolle Accessoires für diese Farbkombi:

Auch die neuen Hängetöpfe von Kinto machen sich gut bei diesem Stil:

Die anderen Pflanzen kommen dann in die stylischen, eleganten Pflanztöpfe:

Hübsch dazu die zauberhafte Eule als Kerzenhalter:

Für die Blautöne punktet das tolle neue Tablett mit passendem Poster von Bengt & Lotta. Eine Etagere gibt es ebenfalls dazu (leider kein Foto, aber alles bald im Shop online :-))

artistical + diverse

Vital, beschwingt und bunt – so lebhaft wird es beim Trend artistical + diverse. Diese ausdrucksstarken Farben passen zu einem persönlichen Stil mit künstlerischem Charakter.

Was würde da besser passen als die neue Vase aus der Bjørn Wiinblad Kollektion?

Auch die lustigen, bunten Lollypops von Monkey Business passen farblich zu diesem Trend! Sehr witzig, coole Verpackung. Sieht zwar süß aus, ist aber doch ein praktischer Bleistiftanspitzer mit Bleistift. Super niedliches Mitbringsel 🙂

Hallo Ruth! Dieser Singvogel ist nicht neu, gibt es auch schon bei uns im Shop, aber die farbenfrohe Ruth sitzt so lustig auf dem Kissen, da musste einfach ein Foto her 😉

Update für einen Klassiker: Der kleine Affe aus der Kay Bojesen Kollektion bekommt dieses Jahr ein Midsommar-Kränzchen! Hübsch oder!

Neu auch mehrere grüne Objekte wie diese Vase aus der Bjørn Wiinblad Kollektion! Hübsch, nicht wahr!

Beschwingt von Neuheiten und Co ging es munter von der Messe zurück! Aus dieses liebe Schutzengelchen kommt bald zu uns in den GeschenkeStern 🙂

Jetzt warten wir darauf, dass die Hersteller die Neuheiten bald zu uns schicken, damit wir Euch mit den neuen Dingen erfreuen können. Es dauert immer etwas bis alle Neuheiten da sind und dann auch online im Shop sind. Falls Euch irgendwas besonders gut gefällt und Ihr es nicht mehr erwarten könnt, einfach kurz anfragen, dann können wir Euch verraten, wann welches Produkt endlich auf Lager ist.

Beschwingte, fröhliche und bunte Grüße

Petra

P.S.: Wenn man mal andere Wege auf der Messe läuft, entdeckt man auch so lustige Wandtatoos auf der Messe! Zeit mal wieder einfach JA zu sagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.