April, April, … Schon ist das erste Viertel des Jahres um, so schnell ging das und doch ist so viel passiert. Hier zum 1. April, aber ohne Aprilscherze, meine Highlights der Woche:

Tomaten und Garten

Die kleinen Tomatenpflänzchen wachsen eifrig, so habe ich die dann am Samstag auch schon mal umgetopft, damit die auch mehr Platz zum Wachsen haben. Es war so herrlich schön und sonnig draußen, da habe ich das auch gleich im Garten gemacht. Noch ein bisschen hier und da im Garten schon gerichtet.  Eigentlich wollte ich die Paprika-Pflanzen dann diese Woche umpflanzen, aber das Wetter ist gerade eher ungemütlich …  Ich kann das natürlich auch in der Garage machen, aber das macht nur halb so viel Spaß.

Umstellung auf Sommerzeit

Ja, da wurde uns doch glatt am Wochenende mal wieder eine Stunde Schlaf geklaut. Umstellung auf die Sommerzeit. Für Insta und Co habe ich dann den niedlichen Hasen und ein paar Uhren aus der Kollektion Alice im Wunderland genommen. Im Gegenzug zum verspäteten Hasen hat die Sommerzeit aber pünktlich nachts um 2 Uhr begonnen 😊.

Wunderschöne Streuobstwiese in Stuttgart

Sonntag haben wir das schöne Wetter noch für einen Spaziergang in Stuttgart genutzt. In Stadtteil Sonnenberg gibt es die tolle Streuobstwiese Im Kressart. Überwiegend Apfelbäume und die sind hier auch noch nicht soweit. Aber trotzdem ein herrlicher Spaziergang durch den Wald bis hin zu dieser herrlichen Wiese voller alter Apfel-, Kirsch, Zwetschgenbäumen und mehr.

Tag des Unkrauts

Sogar das Unkraut hat einen eigenen Ehrentag. Jedes Jahr am 28. März wird das Unkraut oder der schönere Begriff Wildkraut gefeiert. Und weil unser Garten eh mehr wild als etepetete ist, konnte ich schön ein Bild für Insta und Co machen. Den kleinen Schutzengel mit Spaten gleich mal mit in den Garten genommen.

Pläne & Vorbereitungen für Videos

Dienstag war wieder Treffen mit meinem geschätzten Erfolgsteam. Immer wieder motivierend die Diskussion und Besprechung mit den Ladies. Ich habe mir für April fest vorgenommen, endlich ein wenig Video zu proben. Mir graut da schon ein bisschen vor, das mit mir und Video … Na ja, mal sehen. Jetzt mache ich das in jedem Fall. Also habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, was ich so alles brauche an Technik und so weiter.

2. Leben für den Pak Choi

Es gab mal wieder Pak Choi in unserer Gemüsekiste. Am Sonntag ein leckeres Essen damit gekocht (neues Rezept, aber so genial war es nicht, ich weiß schon nicht mehr genau, was es war …). Den übrig gebliebenen Strunk habe ich in Wasser gesteckt und siehe da, der ist in der Woche schon ziemlich gut gewachsen. Ich hoffe, den kann ich dann dieses Jahr ernten. Das Prinzip ist einfach und nachhaltig: Strunk abschneiden, in Wasser stellen und warten. Dann bilden sich neue Blätter, die man wieder essen kann. Letztes Jahr schon mal probiert, da haben mir dann aber irgendwann kleine Käfer die Freude am Pak Choi vermiest, die fanden den wohl auch ganz lecker …

Blumenladen & Newsletter

Pünktlich heute morgen um 10 Uhr wurde auch der April-Newsletter verschickt. Gestern Abend noch die letzten Korrekturen eingepflegt und hoffentlich alle Fehler dabei entdeckt. Das mit den Fehlern in Texten und Co ist gar nicht so einfach. Wenn man die Texte selber schreibt, geht einem das schnell mal etwas durch die Lappen. Und auch die Rechtsschreibkorrektur findet ja leider nicht alle Fehler.

Im Newsletter natürlich auch der selbst gebastelte Blumenladen. Der ist jetzt auch auf der Startseite und im Schaufenster zu sehen. Gestern noch den Blog geschrieben. Jetzt ist geöffnet 😊. Ok, Blumen verkaufen wir immer noch nicht, aber die schönen Vasen und so weiter.

Weiterbildung E-Commerce

Auch ein paar Webinare rund ums Thema E-Commerce standen diese Woche auf meiner Agenda.

Spazieren hat diese Woche nicht so geklappt, aber einmal war ich morgens unterwegs, das war am Mittwoch schon mit etwas mehr Nebel und trübem Wetter.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so brillant werden soll. Genießt den April mit seinem launischen Wetter!

Herzliche Grüße,

Petra