Die Kirschen sind reif! Die Steuererklärung ist fertig. Und die Woche drehte sich alles um sommerliche Blumenwiesen. Gestern auch noch Sonnenblumen geschenkt bekommen. Und last but not least heute ein Austausch mit einem Bundestagsabgeordneten. Hier meine Highlights der Woche:

Sonntagsglück

Sonnenschein und kleine Pause im Garten! Oft sind es doch die kleinen Dinge, die uns Freude machen oder! Ich habe Sonntag schnell ein paar Blätterteig-Hörnchen gebacken. Und dann natürlich auch ein Foto für Instagram und Co gemacht :-).

Kirschernte

Die Kirschen sind reif, am Sonntag haben wir dann auch die Kirschen geerntet. Tja, dieses Jahr sieht es etwas mager aus … Die meisten Kirschen haben den Vögeln schon geschmeckt und waren halb aufgegessen, die anderen waren durch die Regenschauer faulig. Also, kein gutes Jahr für Kirschen. Nur eine Schale voll für uns. Die Menge reicht ungefähr für zwei Kuchen. Einen Streuselkuchen dann gleich am Sonntag noch gebacken. Und beim Genießen des ersten Stücks auch schon mal mit dem neuen Buch für den Buch-Club begonnen.

Neben Kirschen habe ich noch ein paar Johannisbeeren geerntet. Lustigerweise sind von beiden angrenzenden Gärten die Johannisbeeren zu uns herübergewachsen. Tja, also gibt es jetzt Johannisbeeren!

Steuererklärung

Geschafft, am Montag endlich die Steuererklärung beim Finanzamt eingereicht. Die schleppe ich immer so vor mir her … Ihr merkt schon, nicht mein Lieblingsthema 😉. Aber jetzt ist es für dieses Jahr mal wieder erledigt.

Eine Blumenwiese voller Glück

Auf dem Balkon habe ich noch zwei Balkonkästen mit einer kleinen Blumenwiese. Dort kommen täglich Schmetterlinge und Co vorbei, so schön zu sehen, wenn man mit einer Tasse Kaffee draußen sitzt. Fürs neue Schaufenster habe ich mir die Blumenwiese mal als Hintergrund ausgeliehen. So sieht das dann Behind the scences aus:

Seit Mittwochabend auf der Startseite, Donnerstagmorgen wurde der Juli-Newsletter versendet und nachmittags habe ich den Blog fürs Schaufenster online gestellt. Eigentlich wollte ich das schon am Mittwoch machen, da hatte ich zwischendurch etwas Zeit. Tja, einer unser Kater meinte aber, ich sollte die Zeit mal lieber für eine Kaffeepause nutzen und belegte die Tastatur! Katzen und Computer … eine never-ending-story, was auch immer, die an Computern so toll finden 😉.

Sonnenblumen & lieber Besuch

Donnerstagnachmittag kam eine sehr liebe Freundin zu Besuch! Und brachte mir ein paar herrliche Sonnenblumen mit! Ein schöner Nachmittag mit entspanntem Plaudern!

Austausch mit Bundestagsabgeordneten

Heute stand ein Gespräch mit dem Bundestagsabgeordnete Herr Dr. Florian Toncar auf der Agenda. Austausch gemeinsam mit meinen lieben Kolleginnen aus dem Unternehmerinnen-Netzwerk unique! e.V.: Brigitte Schäfer und Ursula Klenk.

Ein gutes Gespräch Unternehmertum, Besonderheiten für Frauen bei der Unternehmensgründung, die aktuelle politische Lage und vieles mehr.

Sehr cool übrigens auch die neue Webseite von unique! e.V. – unbedingt mal reinschauen!

Spaziergänge am Morgen

Auch diese Woche hat es 3x morgens mit meinen Spaziergängen geklappt. Bin sehr happy und hoffe, ich schaffe es auch nächste Woche wieder.

Jetzt wünsche ich Euch ein entspanntes, schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Petra