Die Sonne strahlt und läutet hoffentlich einen goldenen Oktober ein. So lautet nämlich auch der Titel meines Oktober-Newsletters :-). Heute Abend darf ich noch ein bisschen feiern! Und bevor Ihr fragt, ja, die Steuerklärung habe ich am Wochenende und Montag endlich erledigt. Aber der Grund zum Feiern sind elf Jahre GeschenkeStern! Hier also meine Highlights der Woche:

Steuererklärung geschafft!

Samstag, Sonntag und noch ein bisschen am Montag stand die Steuererklärung auf dem Plan. Ich habe mich endlich aufgerafft und das erledigt. Montag ging dann alles online ans Finanzamt. Und ich bin froh, dass das mal wieder erledigt ist. Na ja, nächste Woche wartet die Vorsteuer-Anmeldung, aber die ist halb so wild.

Auf der Suche nach Kastanien

Ich liebe Kastanien für die Deko! Und überhaupt, Kastanien fühlen sich herrlich an, vor allem, wenn sie ganz frisch vom Baum gefallen sind. Ich hatte ich jetzt einfach noch keine Zeit für einen schönen Waldspaziergang. Aber auf meinen morgendlichen Runden (von denen ich diese Woche leider auch nur zwei geschafft habe) komme ich manchmal auch an einem Kastanienbaum vorbei. Dort hatte ich letzte Woche schon eine allererste Kastanie ergattert und Anfang der Woche wieder ein paar. Gestern wollte ich noch ein paar holen. Bin einen anderen Weg, der an einem größeren Kastanienbaum vorbeiführt gelaufen. Tja, alles leer, die ganzen Blättern und Kastanien wurden wohl aufgekehrt. Ok, am Baum hängen noch welche, also vielleicht habe ich nächste Woche mal Glück.

Der andere Baum ist etwas kleiner, da bin ich dann auch noch vorbei, da gibt es aber immer nur eine Handvoll Kastanien. Und als ich ankam hat eine Frau schon fleißig gesammelt. Also habe ich ihr die Kastanien überlassen und freue mich auf einen hoffentlich sonnigen Spaziergang im Wald am Sonntag!

Der König verneigt sich und tötet

Was für ein Titel oder?!  2009 hat die Schriftstellerin Herta Müller den Literaturnobelpreis bekommen. Und weil ich ja von allen Preisträger*innen ein Buch lesen möchte, habe ich mir damals das Buch mit diesem tollen Titel „Der König verneigt sich und tötet“. Das Buch hat mich sehr gefesselt und beeindruckt, auch wenn es kein heiteres Thema ist.  Schon ein paar Jahre her, dass ich es gelesen habe. Doch da ich jetzt mein Journal für das Projekt anlege, habe ich die Seite für Herta Müller am Donnerstag gestaltet. Ok, die Krone ist etwas schief geraten, aber sonst bin ich ganz zufrieden. Stifte und Sketchbook sind natürlich auch aus unserem Shop 🙂

Goldener Oktober – Newsletter

Die Farbe Ocker ist im Trend wie überhaupt die erdigeren Farbtöne. Und da passen die neuen Vasen von Kosta Boda natürlich super dazu. Also durften die natürlich auch in den Oktober-Newsletter. Der ist dann auch heute Morgen an alle Abonnenten verschickt worden.

11 Jahre GeschenkeStern

Heute ist für mich ein ganz besonderer Tag: Vor genau elf Jahren habe ich den GeschenkeStern eröffnet. Am 1. Oktober 2010 ging der Shop online. Wow, an die Nacht damals erinnere ich mich so gut. Bis nachts haben wir an der Technik, an den Rechtstexten und so weiter gewerkelt bis dann alles gepasst hat. Um Punkt 2:17 habe ich den Knopf gedrückt, dass der Shop geht. Wow, was für ein Gefühl! Trotz der Müdigkeit damals war ich voller Vorfreude! Und ich danke allen für die Treue und die Unterstützung für all die Jahre!

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra