Eine Woche voller Farben, Trends und Neuheiten – bin noch ganz geflashed von den Tagen in Frankfurt. Ich war zwar nur zwei Tage vor Ort, aber noch an drei Tagen beim digitalen Programm dabei. Adventskalender, Christbaumschmuck und einiges mehr ist schon bestellt.

Seit letzter Woche Freitag darf ich die Logos und Co für THE LÄND verwenden 😊 – die einen lieben die Kampagne, die anderen hassen sie. Ich persönlich finde die ganz cool gemacht.

Es gab noch ein bisschen Puderzucker-Schnee hier. Und auch wenn die Woche ziemlich voll gepackt war, habe ich tatsächlich noch jeden Tag ein bisschen Zeit abgeknapst, um mein Journal weiter zu füllen 😊. Hier meine Highlights der Woche:

Part of THE LÄND

Ich bin vor etwas mehr als 25 Jahren nach Baden-Württemberg gekommen. Ursprünglich bin ich im wunderschönen Jever geboren, also so richtig friesisch, herb 😊. Als ich noch ganz klein war, sind wir ins Rheinland gezogen. Von dort ging es nach dem Studium dann ins Ländle. Tja, ich wollte damals maximal zwei Jahre hier bleiben, jetzt ist schon ein Vierteljahrhundert vergangen … Die Nordsee vermisse ich trotzdem unendlich, aber es geht am Samstag mal wieder für eine Woche dorthin.

Letzte Woche den Tweet der Landeskampagne THE LÄND gesehen, dass man sich als Unternehmer aus Baden-Württemberg registrieren kann, um zu die Social Media Posts und Co in dem knallgelb zu nutzen. Ich habe das dann gleich mal probiert. Denn Eure Pakete werden hier im Ländle gepackt!

Ambiente, Christmasworld, Creativworld

Freitag und Samstag habe ich in Frankfurt auf der Messe verbracht. Sonntag, Montag und Dienstag habe ich für das zusätzliche Online-Angebot der Messe genutzt. Es war toll, mal wieder auf einer Messe zu gucken, staunen, mit den Ausstellern zu sprechen, neue Trends und Farben zu entdecken und vieles mehr. Zwei Tage vergehen einfach viel zu schnell, weil es soooooooooo viel zu sehen gibt. Unter dem Motto #welcomehome hat die Messe zur Home Consumer Goods eingeladen. Dahinter stecken eigentlich gleich drei Messen: Ambiente, Christmasworld und Creativworld. Mehr über meine Highlights von der Messe gibt es in meinem Rückblick auf die Messe im Blog.

Ein bisschen Puderzucker & die ersten Schneeglöckchen

Kalt war es die ganzen Tage, aber Dienstagmorgen gab es dann auch noch mal ein bisschen Puderzucker-Schnee. Es sieht himmlisch schön aus, auch wenn es doch recht kalt ist draußen. Durch die Messetage bin ich dann auch nicht so oft morgens draußen gewesen, wie ich mir gewünscht hätte.

Jedes Jahr eine Freude: Die ersten Schneeglöckchen im Garten entdeckt. So schön!

Pusteblumen, Journal & Sketchnote-Challenge

Weiter ging es auch diese Woche in meinem Journal und auch mit der Sketchnote-Challenge, an der ich gerade teilnehme. So, nutze ich die Anregungen der Challenge und versuche fleißig zu zeichnen oder zu malen. Auch weil die Messe diese Woche meine Haupthighlights waren, ist die natürlich auch mit ins Journal gekommen. Und endlich mal die hübschen Pusteblumen ausprobiert, gleich mit einer ganzen Serie. Und hier meine kleinen Werke dieser Woche:

Kleine Auszeit an der Nordsee

Morgen geht es Richtung Norden. Ich freue mich riesig, endlich wieder Nordseeluft schnuppern zu dürfen. Der Shop bleibt also eine Woche geschlossen und die eingehenden Bestellungen werden dann ab dem 20. Februar wieder versendet. Also nächste Woche gibt es dann keinen Blog, dafür berichte ich dann die Woche drauf. Und wer nichts verpassen möchte, folgt mir auf Insta und Co, da werde ich sicherlich auch aus dem Urlaub mal etwas posten.

Und diese Woche war „Send a card to a friend“ Tag – ich hoffe, Ihr habt alle mal wieder eine Postkarte geschrieben und verschickt 😊.

Außerdem war diese Woche auch „Reading in the bathtube“ Day – Zet zum Lesen 😊.

Ein schönes Wochenende und bis bald,

Petra