Letzte Woche war ich schon so früh mit meinem Wochenbericht am Freitag, dass es der Rest des Freitags nicht mehr in den Rückblick geschafft hat. Habe mir nämlich letzte Woche Freitag mal wieder einen Macchiato gegönnt, sogar mit Schuss. Abends waren wir noch bei Freuden in Ludwigsburg. Ein schöner Start ins lange Pfingstwochenende. Ich war ein bisschen faul diese Woche, also nur wenig Fotos … Hier meine Highlights der Woche:

IZF Macchiato mit Schuss

Jeden Freitag gibt es für Mitglieder der IZF einen Zoom-Call mit Macchiato zum Plaudern, Austauschen, einfach nur mal eine Kaffeepause machen usw. Meist schaffe ich das zeitlich nicht. Aber letzte Woche Freitag war ich so früh mit allem fertig, da habe ich mir so eine Macchiato gegönnt. Der war sogar mit Schuss oder Sahnehäubchen wie es bei der IZF heißt, es gab nämlich noch einen Impuls. Da ging es ums Thema Konfliktmanagement. Spannende Diskussion. Heute wieder verpasst, aber vielleicht klappt es ja nächste Woche wieder.

Abends in Ludwigsburg

Am Freitagabend waren wir bei Freunden eingeladen. Durch die ganze Pandemie haben wir uns ziemlich lange nicht gesehen. So schön, die Beiden mal wieder zu sehen und ihre neue Wohnung anzugucken. Ein wundervoller Abend!

Pfingsten & Pfingstrosen

Die Pfingstrosen wissen ganz genau, wann Pfingsten ist oder 😉. Herrliche Blüte! Für den Besuch am Freitag hatte ich Pfingstrosen am Feld geschnitten und mitgebracht.  Da wollte ich dann Samstag oder Sonntag nochmal hin, um für mich auch einen großen Strauß zu holen. Samstag wurde es irgendwie zeitlich zu knapp, Sonntag fing mein Mann an zu kränkeln. Also die Zeit mit Teekochen und so verbracht. Fürs Pfingstbild dann einfach im Garten ein paar Pfingstrosen gemopst.

Wir haben weiße und rosa Pfingstrosen, die weißen stehen etwas versteckter, also fällt nicht so auf, wenn ich da welche abschneide. Aber optisch mag ich die rosafarbenen eigentlich lieber.

Vor der Haustür gibt es noch eine Pfingstrose, die blüht himmlisch schön in dunklem Pink, meist auch früher dran als die auf der Südseite. Aber ein Regenschauer und die Blütenpracht ist hin.

ET: Ziele und Co

Am Dienstag wieder ein nettes Strategie-Gespräch mit meiner unique-Kollegin Martina. Wir treffen uns meist alle zwei Wochen, um zu gucken, wie wir mit unseren Zielen jeweils vorangekommen sind, wo es harkt oder wo man vielleicht mal Input von außen brauchen. Und wir nennen die Treffen „Erfolgsteam“ (meine Abkürzung: ET), da ist man gleich motivierter 😊. Tja, mein Erfolg sieht im Moment aber sehr düster aus … Ich habe gefühlt, die letzten Wochen gar nichts für meine zwei Themen (Video, Geschenk-Sets) gemacht. Ich schiebe fleißig die Steuererklärung vor mich hin, wobei ich an Pfingsten ein ziemlich gutes Stück erledigt habe. Und bevor ich diese Steuererklärung nicht vom Tisch habe, habe ich auch nicht so die Muße zu anderen Themen.

Alle wollen Schokoladen-Eiskrem!

Ich hoffe, Ihr hattet Schokoladeneis diese Woche. Am Dienstag war nämlich Chocolate Ice Cream Day! Ich hatte keins … Zum einen, esse ich Schokoladeneis auch nicht so richtig gerne. Ich mag ein bisschen, wenn ich es mische mit anderen Sorten. Seid Ihr Team Schokoeis oder auch eher nicht? Und was ist Eure Lieblingssorte?

Weil ich aber etwas posten wollte, habe ich einfach gestempelt 😊. Wie gut, dass ich im Shop einen Eisstempel habe!

Spazieren

Diese Woche sah es schlecht aus mit meinen morgendlichen Spaziergängen … Ich war nicht einmal. Bin aber motiviert für nächste Woche :-).

Dafür hatte ich am Dienstagabend spontan einen herrlichen Abendspaziergang. Und sogar wieder mal einen Hasen gesehen (zu weit weg fürs Foto). Der Himmel war noch ganz zauberhaft nach dem vielen Regen.

Der Rest der Woche war eine Mischung zwischen faul auf dem Balkon sitzen und lesen und weiter an der Steuerklärung arbeiten.

Die Blumenwiese blüht

Auch die Wiese für Bienen und Co vor dem Haus blüht jetzt endlich! Wird auch schon regelmäßig besucht.

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende!

Liebe Grüße,

Petra