Regen, Regen, Regen und ab und an etwas Sonnenschein … Die Natur freut sich. Und weil es ja bekanntlich kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung gibt, mal Gummistiefel und Regenjacke herausgeholt. Trotz Regen ein netter Sonntagnachmittag in Tübingen verbracht und mal wieder etwas Kunst geschoppt. Konfitüre gekocht (mit Melone – neues Experiment). Texte und Produkte für den Shop vorbereitet usw. – hier die Highlights meiner Woche:

Tübingen & Kunstautomat

Eigentlich liegt Tübingen von mir aus fast um die Ecke und die Stadt ist wirklich hübsch, aber irgendwie kommt man im Alltag dann doch zu selten dorthin. Sonntagmittag haben wir uns Regenjacken und Gummistiefel geschnappt und sind durch Tübingen spaziert. Nass, aber trotzdem schön und ich war dann auch endlich mal am Kunstautomaten dort.

Sommer im Glas: Konfitüre mit Melone

Fürs Schaufenster hatte ich zwei Wassermelonen gekauft, die eine haben wir auch schnell verspeist, die zweite hatte ich noch. Ein Freund hatte noch eine Melone übrig und ist aber in Urlaub gefahren, also haben wir die schon reife Melone bekommen. Spontan die Idee, ich mache darauf Konfitüre (ich bin beim Marmeladekochen generell sehr experimentierfreudig unterwegs 😊). So, jetzt gibt es also Melonen-Konfitüre, was so ein bisschen wie Sommer im Glas ist. Mal sehen, wie lange die hält. Ein paar Gläser gehen auch immer an Freunde und Familie. Also kommen auch hübsche Etiketten drauf.

Spazieren und Blumen vom Feld

Einer der Bauern hier im Ort hat auch so ein wundervolles Blumenfeld zum Selberpflücken. Und so belohne ich mich manchmal mit ein paar frischen Blumen direkt vom Feld. Und so praktisch, ich kann über die Felder spazieren und auf dem Rückweg den Schlenker zum Blumenfeld machen. Seit ein paar Jahren gibt es auch immer Ringelblumen (sind die nicht einfach traumhaft?!!!) und auch eine Ecke mit Wildblumen. Herrlich!

Sneak Peek: Stempel und Adventskalender

Noch mal eine kleine Ladung neuer Stempel ist eingetroffen. Und dieses Jahr gibt es auch bei mir endlich den coolen Adventskalender mit Mini-Stempeln. Bin noch mitten in den Vorbereitungen, aber bald dann online.

Planung für September & Oktober

Die Zeit rennt gefühlt mal wieder. Und weil der September relativ voll mit Terminen, aber auch mit einer Woche Auszeit ist, plane ich gerade schon fleißig Newsletter und Schaufenster nicht nur für September, sondern auch schon für Oktober. Mehr dann in Kürze!

Kreativ-Journal

Wieder eine Woche mit mal mehr, mal weniger gelungenen Einträgen in mein Journal. Wow, das zweite Journal ist jetzt auch schon ziemlich voll. Und ich genieße meine tägliche kleine Auszeit!

Tag der Book Lovers und Tag des Faulenzens

Es gibt ja wirklich für fast alles mittlerweile einen Feiertag! Und ab und an nutze ich das für mich als Hilfe, was ich denn so posten soll. Diese Woche fand am 9. August der Tag der Book Lovers statt. Eine gute Gelegenheit zu fragen, wer was liest aktuell. Bei mir ist es aktuell „Die Obstdiebin“ von Peter Handke. Sehr spannend und sehr vielseitig. Ich habe eine Weile gebraucht, um mich an den Roman einzufühlen, jetzt auf dem letzten Drittel fühle ich mich mittendrin in der Picardie im Landesinneren von Frankreich, nicht weit weg von Paris.

Außerdem war gestern dann Tag des Faulenzens – National Layz Day. Ok, ich habe trotzdem gearbeitet, aber der Notizblock mit Faultier passt so schön zum Faulsein … In diesem Sinne ein lazy Wochenende!

Ein schönes Wochenende für Euch!

Liebe Grüße,

Petra