Was für ein Wetter! Ja, ich weiß, wir Deutschen sind fürs Meckern bekannt ;-), speziell beim Wetter. Aber sorry, das ist doch kein Sommer, oder?! Meine Highlights der Woche:

Daruma

Vor zwei Jahren war ich das erste Mal in Japan. Dort haben mich auch die Glücksbringer sehr begeistert. Bei meinem nächsten Besuch möchte ich unbedingt auch in einen der Tempel mit den großen und vielen Daruma-Figuren. Vielleicht klappt das ja schon nächstes Jahr, wenn sich die Pandemie endlich etwas in ihre Schranken weisen lässt.

Weil mein Mann genau so begeistert von Japan ist, hatte ich ihm Weihnachten einen Kalender für dieses Jahr geschenkt mit lauter „japanischen“ Aktivitäten. Sake-Tasting gab es zum Beispiel im Mai 🙂 Wir waren aber auch schon Kirschblüte gucken im Frühling, da wollte ich eigentlich wieder nach Berlin oder vielleicht nach Schwetzingen, aber das fiel durch Corona aus. Immerhin haben wir hier in der Gegend in Sindelfingen ein wenig Sakura genießen dürfen :-). Jetzt am Wochenende war Basteln bzw. Puzzeln angesagt. Zwei Daruma Glücksbringer von den beliebten nanoblocks (und ja, die gibt es bei uns im Shop ;-)). Hat Spaß gemacht und jetzt hoffen wir auf viel Glück, Gesundheit und alles Gute.

Schönster Sonnenschein & Hagel

Regen, Gewitter, Sonnenschein, dann wieder Regen, und so weiter. So gar nicht sommerlich das Wetter gerade. Am Dienstag habe ich mit einer lieben Freundin in Südfrankreich telefoniert. Dort: herrlich schöner Sonnerschein! Ich habe mir dann mal ein paar Sonnengrüße schicken lassen und siehe da, am Ende des Telefonats schien hier auch die Sonne.

Wundervoll! Doch einige Zeit später kam dann doch wieder Regen und sogar Hagel …

Mohnblumen

Ich liebe Mohnblumen <3 Einfach wunderschön! So zart und vergänglich, aber traumhaft! Diese Woche beim Spazierengehen einige auf den Feldern entdeckt. Und Mitte der Woche öffnete dann auch der Türkische Mohn im Garten die ersten Knospen. So schön!

Sneak Peak

Durch den Shop Relaunch konnten wir in den letzten Wochen keine neuen Produkte aufnehmen. Zum einen fehlte die Zeit, um neue Produkte für den Shop vorzubereiten, zum anderen durften wir ab dem Migrations-Zeitpunkt keine Änderungen mehr am alten System machen, sonst wären die Änderungen nicht mit ins neue Shopsystem migriert. Aber jetzt geht es wieder los mit regelmäßigen Neuheiten im Shop! Schon mal als Sneak Peak, ein paar Neuheiten von cats on appletrees, die kommen in den nächsten 1-2 Wochen in den Shop 🙂

Ich wünsche Euch ein sonniges und sommerliches Wochenende!

Sonnige Grüße,

Petra