Am Sonntag durch wilde Wege spaziert, zwei Tage Social Media E-Commerce Camp, die Efeutute und Co umgetopft und die ersten Tomaten geerntet. Das waren die Highlights meiner Woche:

Wilde Wege

Am Sonntag einen tollen Spaziergang durch wilde Wege in Steinenbronn gemacht.

Sehr schöner Spaziergang, und die Wege teilweise wirklich „wild“ 🙂

 

Sehr idyllisch, entlang eines Baches bis zum Sulzbachstausee. So schön! Ist die Aussicht nicht herrlich? Nur ein paar Enten, sonst hatten wir das hübsche Plätzchen ganz für uns.

Tolle Empfehlung bei den Wandertouren im Schönbuch und Heckengäu.

Mal gucken, was wir als nächstes ausprobieren!

 

Edle Perserkatze

Nein, keine neue Katze im Haus, aber auf der tollen Pop-up Karte von Paul & Joe entzückt eine Perserkatze umgeben von wunderschönen Blumen beim Aufklappen! In Kürze dann auch im Shop, habe schon mal die Texte für die neuen Produkte gemacht diese Woche.

 

Social Media E-Commerce Camp

Kaffee, Notizbuch und Stift zur Hand, los ging es mit zwei Tagen geballtes Wissen rund um Social Media. Sehr cool, sehr viel gelernt auf dem Social Media E-Commerce Camp vom Händlerbund. Jetzt heißt es, das auch alles in die Tat umzusetzen.

 

Efeutute

Die Efeututen ist eine sehr genügsame Pflanze, wächst fast überall. Ich habe eine Freudin in USA, die überhaupt kein Händchen für Pflanzen hat, aber eine Efeutute wächst bei ihr. Hatte ich beim letzten Besuch mit Erstaunen festgestellt. Sie meinte nur, dass ist die einzige Pflanze, die bei ihr überlebt ;-))) Ok, bei mir haben es die Pflanzen da wohl schon etwas besser. Von den Efeututen nehme ich regelmäßig Ableger und pflanze die dann ein, wenn sie genügend Wurzeln gebildet haben. Die Woche dann auch mal wieder ein paar Efeututen-Ableger eingepflanzt. Und ein Foto für Insta und Co gemacht 😉

Rosalinde und Rosalinde, sind Kerzenständer und Übertopf nicht wunderschön?

Und ein bisschen Herbstdeko durfte auch schon ins Haus. Der kleine Sparfuchs passt einfach so gut zu der Farbe des Sideboards 🙂 Wann startet Ihr mit der Herbstdeko?

Tomatenernte

Es ist soweit, endlich sind die ersten Tomaten reif und schön rot 🙂 Freudig diese Woche die erste Runde geerntet. Und am Wochenende kommt die nächste Runde dran 🙂

Schmecken selbst ausgesäte Tomaten nicht einfach himmlisch!!!

 

Schönes Wochenende!

Petra