Eine ganz schön aufregende und bunte Woche liegt hinter mir. Donnerstagabend ins Rheinland gefahren. Am Freitag ging es von dort nach Bochum, um den Showroom schwedischer Glas- und Keramikware zu besichtigen. Ein sehr spannender Tag! Den Abend ein sehr netter Ausklang beim gemütlichen Abendessen. Samstag ging es nach Düsseldorf, wo wir über den Tag einige Freunde getroffen haben. Wieder zurück war Montag ein Tag gefüllt mit Lieferungen an Neuheiten und Co. Die Ladys mit Hut sind online im Shop. Und auch jedes Jahr ein Highlight: Der Landeswettbewerb Schüler experimentieren, da war ich Donnerstag als Jurorin unterwegs. Hier meine Highlights der Woche

Showroom Bochum – feine Glaskunst und tolle Keramik

Ein absolutes Top-Highlight war der Besuch im Showroom von Kosta Boda, Orrefors, Sagaform und Byon in Bochum. Ein spannender Tag. Ich verrate jetzt mal nicht zu viel, ich habe den Blog mit Rückblick auf den Besuch in der schönen Villa noch in Arbeit, kommt aber spätestens nächste Woche. Es war jedenfalls super spannend und so viele tolle Dinge entdeckt!

Bilk, Kö & Little Tokyo

Samstag einen schönen Tag in Düsseldorf verbracht. Durch Bilk bis zur Kö geschlendert. Bezaubernde Kirschblüte im Flora Park in Bilk bewundert.

Von dort weiter in die Immermannstraße. Eine andere Welt: Willkommen in Little Tokyo!

Hier finden sich jede Menge japanischer Geschäfte und Gastronomie. Ein bisschen durch die Läden gebummelt und das japanische Flair genossen. Viele Studienfreunde von mir leben noch in Düsseldorf und ich habe mich sehr gefreut, mehrere dort zu treffen. Statt Kaffee haben wir uns Matcha getrunken. Den Abend mit einer sehr lieben Freundin verbracht, die ich leider viel zu selten sehe. Wir haben uns sehr köstliches asiatisches Essen schmecken lassen. Ein super schöner Tag und lieben Dank an alle Freunde, die Zeit für mich hatten!

Sonntag ein kleiner Spaziergang am Rhein, dann gab es Kaffee & Kuchen bei meinem Vater. Und schon war das Wochenende wieder vorbei und wir sind nach Hause gedüst.

Und kaum ist man ein paar Tage weg, blüht im Garten alles auf – sogar die Clematis steht schon in voller Blütenpracht.

Kreativ: Kawaii

Mein kreativer Donnerstag ist letzte Woche mehr oder weniger ausgefallen. Ich habe immerhin noch einen Workshop gebucht. Aber dann stand ja Koffer packen und Abreise an. In Little Tokyo habe ich mir ein Zeichenbuch für Kawaii Figuren gekauft. Und auf der Rückfahrt dann gleich mal ausprobiert. Brauche noch etwas Übung, aber das macht Spaß!

Mein kreativer Donnerstag diese Woche fiel dann aus … Ich war gestern in Sachen Jugend forscht unterwegs.

Ist denn schon Weihnachten?

Nicht mehr lange, dann steht schon wieder Weihnachten vor der Tür 😊.  Keine Sorge, Ihr dürft zunächst mal Frühling, dann Sommer und auch den Herbst genießen. Aber bei mir stand Weihnachten schon am Montag sprichwörtlich vor der Tür. Da kam die Lieferung mit dem Weihnachtsschmuck. Super schöne Neuheiten, die dann auch im Laufe der nächsten Monate online im Shop zu finden sind. Hier nur ein Mini-kleiner Ausschnitt der Neuheiten. Wie immer, wenn Ihr etwas schon früher haben möchtet, einfach kurz melden.

Die Ladys sind da!

Die Woche habe ich genutzt, um die bezaubernden Damen mit Hut aus der Bjørn Wiinblad Kollektion vorzubereiten. Jetzt sind die Ladys im Shop 😊. Sind die Damen nicht einfach entzückend?

Landeswettbewerb Schüler experimentieren – Jugend forscht

Immer wieder spannend! Auch dieses Jahr war ich als Jurorin beim Landeswettbewerb Schüler experimentieren in Balingen. Sehr beeindruckend, wie engagiert die Jungforscher und -forscherinnen ihre Ideen entwickeln, forschen und uns Juroren präsentieren. Ein toller Tag in Balingen: Intensive Gespräche mit den Kindern und Jugendlichen, eine konstruktive Diskussion mit den anderen Juroren/innen und schließlich standen die Sieger/innen und auch die Sonderpreise fest. Donnerstags wird aber noch nicht verraten, die Preise werden erst Freitags in der großen Wettbewerbsfeier verkündet.

Ein tolles, sonniges Wochenende wünsche ich Euch!

Liebe Grüße,

Petra