Freitag ging es früh ins Wochenende und zwar ab ins Rheinland! Liebe Freude besucht und ein schönes Wochenende dort verbracht. Ansonsten war die Woche recht ruhig. Ich habe die Texte für die neue Serie japanischer Kugelschreiber von OHTO gemacht, die sind jetzt online. Mittwoch ein bisschen Video und Mirko getestet. Und Donnerstag wieder zwei Seiten in meinem Literatur-Journal eingetragen. Und last but not least: Auch diese Woche bin ich morgens erfolgreich meine Runden in Nufringen über die Felder gelaufen! Yeah!!! Hier meine Highlights der Woche:

Wochenende im Rheinland

Mehr als zwei Jahre war ich nicht im Rheinland … Viele Freude aus Schul- und Studientage leben dort. Jetzt sind wir endlich mal wieder hingefahren. Auf dem Hinweg noch ein kleines Päuschen zum Laden in Pfalzfeld. Sieht recht trist aus, neben den Ladesäulen gab es ein bekanntes Burgerrestaurant, ansonsten eher sehr Gewerbegebiet. Trotzdem raus, ein paar Schritte laufen. Und siehe da, nach fünf Minuten taucht ein Wald auf! Wunderschöner Spaziergang, noch eine Eule gesehen, ein paar Rehe und gut gelaunt und erholt wieder zum Auto.

Dieses „komische“ weiß Teil auf Holz ist übrigens ein Salzleckstein fürs Rehwild (ich musste aber erst googlen, um sicher zu sein ;-)).

Mehrere Freude besucht, viel erzählt und eine schöne Zeit mit sehr lieben Menschen verbracht! So schade, dass die Entfernung so groß ist, und kurz mal rüberbeamen geht ja leider noch nicht 😉.

Iimmer mal ein kleiner Spaziergang, z.B. in Meerbusch im Ortsteil Niederdonk. Dort gibt eine alte Wasserburg: Gut Dyckhof, eine Wallfahrtskapelle und zwei Passionswege. Am Kreuzweg finden sich 14 Stationshäuschen mit Bronzeplastiken, dann noch den Siebenschmerzenweg. Ich bin nicht so religiös, aber trotzdem beeindruckend. Der Weg endet oder beginnt, je nachdem wie man läuft, mit einer schönen Allee mit Eichenbäumen (sieht von weiten fast aus wie ein Weg mit Pappeln, sind aber Eichen).

Und eine Tour natürlich auch zum Rhein:

Ein wundervolles Wochenende, und viel zu wenig Zeit … Es hat natürlich leider nicht für alle Freunde gereicht … Aber wir kommen ja wieder! Hoffentlich ganz bald!

Neu: Japanische Kugelschreiber – Serie Grand Standard 01

Feine Mine, tolles Design und Made in Japan: Die neue Serie Grand Standard 01 von OHTO. Die Woche die Texte und Co gemacht und die Stifte sind jetzt online. Auch noch eine Hexe zum Puzzeln von nanoblocks und einen Flüssigkleber online neu im Shop.

Test: Video und Mikro

Nächste Woche bin ich zu einem Insta Live eingeladen. Da wollte ich in jedem Fall vorher mal das Mikro testen bzw. ausprobieren, welches ich denn nehme. Hat alles geklappt. Also, bin ready für nächsten Mittwoch 😊.

Das Thema Video steht ja auch auf meiner to-do-Liste: Mittwoch mal ein paar Dinge getestet, um zu wissen, wie mache ich das, welches Equipment brauche ich noch und so weiter. Also noch etwas Technik-Krams besorgen und dann üben, üben, üben, …

Einträge ins Literatur-Journal

Donnerstag habe ich mir nachmittags wieder Zeit für mein Literatur-Journal genommen. Dort trage ich die Bücher aller Literaturnobelpreisträger ein, die ich schon gelesen habe. 2013 ging der Literaturnobelpreis an die Kanadierin Alice Munro. Von ihr habe das Buch „Liebes Leben“ mit 14 Erzählungen über geheime Träume und vieles mehr. Eindrucksvoll!

Auch noch eingetragen: den Roman „Im Café der verloren Jugend“ von Patrick Modiano, der 2014 den Literaturnobelpreis erhielt. Ein Café in Paris, eine junge Frau, die von allen nur Louki genannt wird und sich nach Schwerelosigkeit sehnt … Schön, traurig und sehr poetisch!

So langsam füllen sich die Seiten. Es gibt noch (ich glaube ungefähr zehn) bereits gelesene Bücher, die ich eintragen kann und eine Reihe von Büchern, die schon im Regal aufs Lesen warten.

Erfolgsserie – Morgenroutine

Mein Ziel, 3x pro Woche morgens eine Runde laufen, hat auch diese Woche geklappt! Yeah, schon acht Wochen in Folge erfolgreich. Bin sehr happy!

Und eine schöne Überraschung: Eine Bekannte aus Nufringen, die ich bis jetzt nur online kenne, getroffen. Sie hat einen Hund, geht also ziemlich regelmäßig spazieren,  da hätten wir uns ja schon zigmal über den Weg laufen können, aber es hat bis jetzt irgendwie nie zufällig geklappt. Da das mit dem Zufall nicht so klappt, versuchen wir es demnächst mal mit Termin 😊.

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra