Und nach einigen Tagen grau in grau ist der himmlisch schöne Winter wieder da! Kräftig Schneeschippen war die Woche angesagt. Doch wenn die Sonne raus kommt, wird man mit einem traumhaften Ausblick auf die Schneelandschaft verwöhnt.

Der erste neue Weihnachtsschmuck ist eingetroffen, Vortrag zum Thema Weihnachtstrends, und so weiter – Highlights der Woche zwischen privat und GeschenkeStern:

Sneak Peak – Lieferung Weihnachtsschmuck

Montag kam die erste neue Lieferung von Weihnachtsschmuck, Dienstag der zweite Teil. Jetzt sind viele der ausverkauften Produkte wieder online. Ja, klaro auch die Weißwurst und der Santa mit Maske sind wieder da. Wobei der Santa mit Maske auch schon wieder stark dezimiert ist .. Bin ein bisschen verwundert, wie beliebt dieser Weihnachtsmann mit Maske ist und dass der tatsächlich auch jetzt nach Weihnachten noch von vielen gekauft wird. Aber, mir soll es recht sein 🙂

Es gibt natürlich auch schon die ersten Neuheiten, aber das dauert dann noch ein bisschen bis die online sind. Sehr passend zum Chinese New Year heute: die Glückskatze.

Auch eine Bierflasche als Weihnachtsschmuck erhält demnächst Einzug in unseren Shop.

Dann kommen ein paar neue Köstlichkeiten: ein Naked Cake, ein Petit Four und eine Schillerlocke – so sweet!

Zauberhaft auch die Frühlingsornamente von Inge Glas: Entzückend die Kirschblüte! Und auch ein paar Hasen dürfen mit in den Shop! Ostern kommt ja auch bald 🙂

Weihnachtstrends

Anfang des Jahres lasse ich mich auf der Christmasworld immer von den neuen Trends und Farben inspirieren. Das fiel aus bekannten Gründen dieses Jahr natürlich aus. Dafür habe ich mich diese Woche bei einem Vortrag von Gabriela Kaiser über Weihnachtstrends mal ein bisschen inspirieren lassen. Die kommenden Trends wurden in sieben verschiedene Bereiche aufgeteilt: Traditionelle Vertrautheit, Klassische Eleganz, Natürlicher Wald, Warme Gemütlichkeit, Sanfte Helligkeit, Liebliche Romantik, Freches Spektakle. Da ist sicherlich für alle, etwas Passendes dabei. Klassisch rot, grün geht natürlich immer zu Weihnachten. Schwarz, gold, Silber spielen auch weiterhin eine Rolle. Es gibt aber auch viel, viel Weiß und Polartiere, oder wie beim natürlichen Wald die typischen Waldtiere. Es ist und bleibt bei Gemütlichkeit, Romantik. Aber wer mag, darf auch gerne ins zuckersüße Rosa eintauchen. Mal sehen, ich wollte dann auch irgendwann im Laufe des Jahres mal einen oder mehrere Artikel zu Trendthemen machen. Würde Euch das interessieren?

Tierisch schöne Becher

Diese Woche ein paar neue Motive der wundervollen Porzellan-Becher der Keramikerin Johanna Hitzler im Sortiment ergänzt. Welcher Becher ist Euer Favorit?

Winter Wonderland

So schön viel Schnee und bei Sonnenschein einfach herrlich schön anzusehen! Genießt die Zeit draußen bei einem winterlichen Spaziergang! Ich habe heute endlich auch mal wieder morgens einen Spaziergang gemacht. Herrlich! So schön viel Schnee und bei Sonnenschein einfach herrlich schön anzusehen! Genießt die Zeit draußen bei einem winterlichen Spaziergang! Ich habe heute endlich auch mal wieder morgens einen Spaziergang gemacht. Herrlich!

Schaufenster …

Tja, eigentlich wollte ich natürlich dann diese Woche auch den zweiten Teil des Februar-Schaufensters online nehmen. Irgendwie war zu viel los, abends war ich dann manchmal einfach zu müde … und die Katzen wollen ja auch noch bespaßt werden 😉

Aber nächste Woche kommt dann endlich das zweite Schaufenster des Monats!

Ich wünsche allen einen wunderschönen Valentinstag! Jedes Herz und Geschenk, dass wir die Tage verschickt haben, erfreut hoffentlich Euren Liebsten oder Eure Liebste!

Herzliche Grüße und ein winterliches Wochenende!

Petra