Und schon ist die zweite Woche fast vorbei. Eine bunte Woche, leider ohne Messe (wegen Streik), aber mit vielen tollen Begegnungen und Gesprächen. Top Highlight der IHK Neujahrsempfang! Immer wieder schön und eine gute Gelegenheit mal wieder zig Leute zu treffen. Bin noch nicht so im Flow dieses Jahr, also einfach zu oft vergessen, Fotos zu machen 😊. Hier meine Highlights der Woche – und in Zukunft dann wieder mehr Bilder:

Wochenende und Besuch von Freunden

Samstag Besuch von Freunden, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben. Nettes Abendessen und viel geplaudert.  Den Sonntag dann ruhig und gemütlich verbracht. Und siehe da, am späten Abend kam noch der erste Schnee des Jahres!

Interview für eine Bachelor-Arbeit zum Thema Nachhaltigkeit

Dienstag wurde ich interviewt von einer Studentin, die ihre Bachelor-Arbeit über den Einfluss von Nachhaltigkeit bei Unternehmerinnen schreibt. Spannendes Thema! Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich habe Rede und Antwort gestanden und wir hatten einen sehr guten Austausch. Sicherlich ist das auch sehr zeitintensiv, aber es ist so wichtig, junge Menschen zu unterstützen, da bringe ich mich gerne ein.

IHK Neujahrsempfang

Ein bisschen Nervenkitzel war am Mittwoch angesagt. Der Bauernverband hat eine Demo von Gärtringen nach Böblingen geplant. Genau unser Weg von Nufringen nach Böblingen zum Neujahrsempfang der IHK. S-Bahn wäre eine gute Alternative, fährt aber leider gerade nur Schienenersatzverkehr – der wäre also auch mitten in dem Zug der Traktoren gelandet. War dann aber alles sehr friedlich und ruhig, die Traktoren sind auf der Landstraße gefahren, wir konnten die Autobahn nehmen.

Eine schöne Tradition: Einladung der IHK Böblingen zum Neujahrsempfang. Ein spannender Vortrag von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir. Gute Rede! Anschließend Austausch mit vielen tollen Menschen und guten Gesprächen.

Kreativer Donnerstag

Mein Ziel, Donnerstags Zeit für kreative Projekte einzuplanen, ist erst in den Anfängen. Noch nichts großes gemacht, aber gestern aus Katalog- und Zeitungsresten ein paar Briefumschläge gebastelt. Und einen fleißigen Helfer beim Aussuchen der Papiere hatte ich auch …

Abends Stoff für mein erstes Nähprojekt dieses Jahr zugeschnitten. Nächste Woche geht es dann endlich auch an die Nähmaschine 😊.

Keine Messe: Heimtextil ohne mich

Tja, eigentlich wollte ich heute gerne über die Messe in Frankfurt flanieren, schon mal ein bisschen Trends und Co schnuppern. Aber leider streikt die Bahn … Also keine Messe heute für mich. Sooooooooo schade!

Und sonst so?

Viel Vorbereitungen, sowohl meine Planung fürs Jahr, Organisieren von Terminen (beruflich und privat), die ersten Produkttexte sind in Arbeit (coming soon) und so weiter.

Auch einige ehrenamtliche Dinge stehen gerade an. Mehrere sehr nette Gespräche diese Woche, Planungen und Ideen für die Zukunft ausgetauscht.

Draußen war ich auch endlich mal wieder ein bisschen! Morgens habe ich noch nicht geschafft, aber am späten Nachmittag ab und an.

Und psssst – nicht weitersagen: Ich habe den Weihnachtsmann gekillt ….

Sonnige Grüße,

Petra