Das Wochenende startete märchenhaft, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe das November-Schaufenster endlich online genommen und der Blick auf Schloss Moritzburg ist einfach fantastisch! Hier meine Highlights der Woche:

Märchenhaft: Schloss Moritzburg

Fotos waren schon letzte Woche im Kasten, die Startseite auch angepasst, fehlte nur noch der Blog fürs Schaufenster, den habe ich dann endlich Samstag gemacht.

Wichteln

Am Montag mein Wichtelgeschenk verschickt 🙂 Und am Mittwoch kam mein Geschenk hier an. Das darf ich dann auspacken und ein Video drehen für den Adventskalender der Initiative FRAUEN unternehmen. Huih, da muss ich noch ein bisschen üben von wegen Video …  Mehr dann nächste Woche.

Kimchi

Nach Sauerkraut stand jetzt noch Kimchi auf der Liste. Diese Woche angesetzt und gestern umgefüllt in kleine Gläser für den Kühlschrank.

Ein Vormittag ohne Internet

Dienstagvormittag der kleine Super-Gau: Kein Internet ….  Ja, es gibt Schlimmeres, viel Schlimmeres, …  aber ein bisschen meckern darf ja wohl erlaubt sein 😉 Die Bauarbeiter haben ein Kabel durchgetrennt, war leider das mit dem Internet. Die Baustelle gleich vor unserer Haustür und zwei Männer von der Telekom waren auch schon da und haben eifrig repariert. Zum Glück waren alle Pakete verpackt, alle Portoaufkleber gedruckt. Also erst mal andere Sachen erledigt: Spülmaschine ausgeräumt, Waschmaschine angeworfen usw. Schneller als gedacht, klingelten die zwei Herren und meldeten, dass alles wieder tut. Also hielt sich der Schrecken in Grenzen und dabei war immerhin schon mal die Wäsche erledigt 😉

Story Telling

Dienstagabend noch eine nette Runde zum Vorbereiten für den zweiten Teil des Story Telling Seminars. Da freue mich schon auf die drei Stunden morgen! Wir haben den Abend genutzt, um in netter Runde online unsere „Hausaufgaben“ zu machen. Entwickeln unserer Helden für die Stories. Und das Plaudern kam auch nicht zu kurz 😉

Nickerchen mit Inge Glas und Panda

Zum Glück hatte ich die Nachbestellung bei Inge Glas schon fertig … Hatsuki hat sich nämlich den besten Platz zum Schlafen aufgesucht 🙂 Scheint gemütlich so ein Katalog.

Lovi Engel

Den kleinen Engel von lovi habe ich schon eine Weile im Sortiment. Und da der immer wieder gerne gekauft wird, habe ich jetzt auch noch die zwei größeren Engel mit in den Shop aufgenommen. Online seit Mitte der Woche.

Morgenroutine

Endlich mal wieder zumindest 3x diese Woche morgens eine Runde gedreht. Es tut gut, auch wenn es draußen morgens meist nebelig und schon etwas frostig ist. Ich hoffe, ich schaffe das in den nächsten Wochen wieder mehr. Meine Morgenroutine ist in letzter Zeit etwas eingeschlafen gewesen, mir kam einfach zu oft morgens irgendwas dazwischen. Aber diese Woche hat es ja geklappt und ich bin motiviert, es weiter zu versuchen. Nicht aufgeben!

Diese Woche auch ein Feld mit neuen Weihnachtsbäumen entdeckt: Die sind noch ein bisschen klein, aber vielleicht wird ja in ein paar Jahren einer davon unser Weihnachtsbaum 🙂

Journal der Literaturnobelpreisträger/innen

Am Donnerstag mal wieder eine Seite für mein Journal mit den Literaturnobelpreisträgern gemacht. Doris Lessing und Ein süßer Traum. Vor ein paar Jahren schon gelesen und das Buch hat mich fasziniert und mir auch einen guten Einblick in das Leben der sechziger Jahre in London gegeben. Fast der ganze Roman spielt an großen Küchentisch, an dem sich die Protagonisten, aber auch ein ganze Schar von Jugendlichen und Gästen immer wieder versammeln. Politik, Ideologien, Gesellschaft, die großen Themen der Zeit gemischt mit den privaten Erlebnissen und Ereignissen. Lesenswert!

Ein schönes Wochenende,

Petra