und schon wieder ist eine Woche vergangen, Zeit für den Wochenrückblick und einen Blick hinter die Kulissen. Viel ist nicht passiert, einfach viel zu warm. Geht es Euch auch so? Puh, ganz schön warm. Aber trotzdem einiges geschafft diese Woche: Die neuen Flyer sind gekommen, endlich für Bengt & Lotta Kategorien erstellt im Shop  …

Stuttgart und seine Stäffele

Wer schon mal in Stuttgart war, weiß, hier geht es treppauf und treppab …

Stuttgart liegt im Talkessel und um zu den höher gelegenen Orte zu gelangen, gibt es viele kleine, große, kurze und lange Treppen, die sogenannten Staffeln oder auch Stäffele. Am Samstag haben wir abends einen Freund in Stuttgart besucht. Dieser Freund wohnt im Dachswald, dort in der Nähe ist auch der Himmel in Stuttgart. Kein Witz, in Stuttgart kann man tatsächlich im Himmel wohnen. Und weil ich ja seit Jahresbeginn jeden Tag 10.000 Schritte laufe und mir noch ein paar fehlten, bin ich vor dem leckeren Drink noch eine kleine Runde spaziert, den Himmel entlang, dann die Weinbegstaffel hinunter, dann einen schönen Abend mit leckerem Kokosnussdrink auf der Terrasse verbracht.

i-Dötzchen in der Insta Story

Letzte Woche habe ich Euch eine Geschenkverpackung für eine Einschulung gezeigt und dabei auch die rheinländische Bezeichnung i-Dötzchen für Erstklässler erklärt. Die Verpackung wurde dann auch in der Insta Story von Ursus (von denen beziehe ich unter anderem das tolle Motivpapier) gepostet. Ja, Wahnsinn!

Faulenzen …

Am Montag war Tag des Faulenzens. Na dann, bei der Hitze genau richtig, Eis essen, ein bisschen chillen, …  Das lustige Faultier auf der Postkarte von catsonappletrees passt so gut zu einem Ehrentag fürs Faulenzen, also super fürs Insta-Foto. Als Hintergrund diente dann meine große Kreidetafel, da schreibe ich immer entweder tolle Zitate drauf oder ich sketche auch mal etwa wie jetzt ein Eis. Postkarte halten und Foto in der richtigen Perspektive machen war etwas schwierig, zum Glück hilft mein Mann da gerne und durfte sich hier als Postkartenhalter betätigen ;-)))

 

Besser sortiert: Bengt & Lotta

Endlich Unterkategorien für die schönen Produkte von Bengt & Lotta aus Schweden angelegt. Bei vielen Herstellern haben wir mittlerweile so viele Produkte im Sortiment, da wird es langsam unübersichtlich. Nach und nach mache ich deshalb Unterkategorien, so dass Ihr gezielter nach Produkten suchen könnt. Bei Bengt & Lotta z.B. nach den tollen Kerzenhaltern, den wunderschönen Tabletts oder den Engeln und so weiter … Aber wie bei anderen Herstellen habe ich auch hier eine Kategorie „Alle Produkte“ für all diejenigen, die sich nichts entgehen lassen möchten 🙂

Piet ist da!

Yipeeeh, die neuen Flyer mit Piet sind angekommen! So schön bunt und fröhlich!

 

Eifrige Sammlerin

Ich gestehe, unter den Jägern und Sammlern, ich bin ganz klar eine Sammlerin 🙂 Also nicht, dass hier alles vollsteht, ich sammle auch keine Briefmarken oder so in der Art. Wobei, Briefmarken habe ich natürlich schon mal gesammelt in meiner Jugend … schon ein Weilchen her …

Ich sammle Dinge beim Spazieren, Muscheln am Meer (obwohl ich schon soooooooooooo viele habe, finde ich dann immer noch eine nach dem Motto „oh, die ist aber besonders hübsch …“ und zack bumm, sammle ich dann die eine, noch eine, …). Und ich sammle Dinge für die Deko. Zur Zeit habe ich schon mal einige Zapfen von meinen Spaziergängen mitgebracht. solche Tannen-, Kiefern- und sonstige Zapfen sind einfach wundervoll für die Herbstdeko 🙂 Was sammelt Ihr denn so?

Was ich sonst so die Woche gemacht habe? Am Dienstag bin ich mal wieder interviewt worden im Rahmen einer Dissertation. Klingt aufregend, ist es auch 🙂 Ich bin eine der Unternehmerinnen, die in einer Studie zum Thema Corona und die Auswirkungen auf Unternehmerinnen befragt wird. Mittwoch dann wieder ehrenamtlich unterwegs: Gespräch mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Herrenberg zum Thema Gründungen.

Außerdem arbeite ich gerade am Konzept, wie ich den BLOG auf ein schickes Layout und dann auch endlich mit SSL Verschlüsselung umstelle. Mehr in Kürze!

Wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Sonnige Grüße,

Petra