Ich brauche vermutlich nicht frage, aber ist Euch auch viel zu warm?! Puh, mein Büro ist eigentlich im Dachgeschoss, aber ich bin in diesen heißen Sommertagen immer unten im Esszimmer. Da ist auch noch zu warm, aber angenehmer. Trotz Hitze ist die Woche wieder wie im Fluge vergangen! Am Sonntag noch Besuch von lieben Freuden gehabt, ich habe mit den Vorbereitungen für den neuen Weihnachtsschmuck begonnen (ja, trotz der sommerlichen Temperaturen 😊), durfte mich auf die Bühnen des Lebens begeben und habe mich den senfigen Fragen von Monika gestellt. Und last but not least: mein Kreativ-Journal als treuer Begleiter für eine kleine, kreative Auszeit jeden Tag. Hier meine Highlights der Woche:

Tiramisu für liebe Freunde

Sonntag hatten wir Besuch von lieben Freuden. Ich hatte keine Zeit zum Backen, also am Samstagabend noch schnell Tiramis gemacht. Immer wieder lecker! Und so konnten wir den Sonntagnachmittag entspannt plaudern und nebenbei Kaffee und Tiramis genießen.

Auszeichnung: Sozial engagiert

Wie nett, die Woche ist gleich gut gestartet! Ich habe die Urkunde mit der Auszeichnung „sozial engagiert“ vom LEA-Preis erhalten. Dort werden alle Unternehmen, die sich ehrenamtlich engagieren, ausgezeichnet. Eine nette Geste fürs Ehrenamt von Wirtschaftsministerium, Diakonie und Caritas Baden-Württemberg.

Es weihnachtet sehr

Draußen tropische Temperaturen, doch einige Kunden bestellen schon fleißig Weihnachtsschmuck. Da wird es langsam Zeit, dass ich die Neuheiten für dieses Jahr auch online nehme. Bin also gerade bei der Hitze dabei, an Texten für tolle Weihnachtsmänner und anderen Christbaumschmuck zu feilen. Noch nicht fertig, aber in den nächsten zwei Wochen kommen die guten Stücke dann hoffentlich auch in den Shop. Und weil einige Kunden schon Sonderwünsche hatten, habe ich auch noch mal eine Ladung zusätzlichen Weihnachtsschmuck eingekauft. Ich habe jetzt ein Ass auf der Hand oder besser bald ein Ass im Shop 😉. Hier ein kleiner Sneak Peek der Neuheiten:

Bühnen Deines Lebens – Interview mit Monika

Mittwoch hatte ich einen Zoom-Call mit der lieben Monika, die mich zu Themen rund ums Schenken interviewt hat. Und wer das Motto von Monika kennt: „Senf ist das neue Gold“ kann sich denken, es gab senftige Fragen von ihr. Der Rest ist natürlich noch alles geheim, aber ich lasse Euch wissen, wenn Ihr das Interview angucken könnt. Monika hat mich so nett durch die Fragen begleitet, da habe ich glatt vergessen, wie nervös ich bei solchen Aufnahmen immer bin 😉.

Mein Kreativ-Journal

Wieder eine Woche mein Journal gefüllt. Ich genieße diese kleinen, kreativen Auszeiten jeden Tag! Ich habe die Woche auch noch die Fodder Challenge 2023 teilgenommen. Fodder bedeutet eigentlich Futter, aber hier ist das im übertragenen Sinne gemeint als „Futter“ für Journals und Co. Coole Sachen, die da gezeigt wurden. Auch wenn ich nicht alles mitgemacht habe, ein Teil ist in mein Journal gewandert 😊. Und in jedem Fall gab es total viele kreative Inspirationen!

Montagmorgen war ich früh genug auf, um noch eine Runde vor der sommerlichen Hitze über die Felder zu gehen. Und immer wieder freue ich mich, wenn ich einem Hasen begegnete. Montag waren es dann insgesamt sogar sechs Hasen auf meinem Weg. Der Rest der Woche hat zeitlich dann leider morgens nicht geklappt, aber nächste Woche dann wieder 😊.

Und noch ein kleines Highlight: das erste Paket nach Japan ist unterwegs! Gefüllt mit schönem Christbaumschmuck! Habe ein bisschen mit der Zollerklärung gekämpft (die wurde leider beim Versandlabel nicht gedruckt). Papierformulare bestellt, über die Digitalisierung in Deutschland gelästert … und siehe da, heute herausgefunden, es lag an meinem Browser und einem Popup Blocker …. Ok, jetzt ist das Paket endlich unterwegs!

Sommerliche Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra