Von Schnee zurück zum Frühling! Herrlich schön und sonnige waren die Tage. Nicht viel gearbeitet diese Woche, mein Mann hatte Geburtstag und Urlaub, so haben wir einige Zeit mit Spaziergängen und Ausflügen verbracht. Hier noch meine Highlights der Woche:

Bergauf

Sonntag einen tollen Ausflug auf die schwäbische Alb gemacht. Wunderschöne Tour auf dem Premiumspazierwanderweg am Beutenlay mit dem schönen Titel „hochgehhütet“. Es gab so viel zu entdecken, zu sehen, zu bewundern! Aber als Garten- und Blumenfan waren meine Highlights natürlich die Küchenschellen und der Frühlingsenzian. Und Wacholder gibt es dort auch jede Menge! Ein wundervoller Ausflug, da gehen wir bestimmt mal wieder hin 🙂

Tulpen aus Nufringen

Da wir diese Woche immer mal nachmittags spazieren waren, bin ich dann doch nur, aber immerhin, zweimal morgens eine Runde gedreht. Einmal am Dienstag, da hatte mein Mann Geburtstag und ich habe für den Geburtstagsfrühstückstisch ein paar Tulpen direkt am Feld in Nufringen geholt.

Auch wenn es nur Dienstag und Mittwochmorgen geklappt hat, es war schön am Morgen bei meinen Spaziergängen:

Jugend Forscht – Schüler experimentieren

Zufällig genial? Das Plakatmotiv des diesjährigen Jugend Forscht Wettbewerbs. Ich bin auch dieses Jahr wieder als Jurorin beim Landeswettbewerb Schüler experimentieren (das sind dann die kleinen Forscher bis 14 Jahren) dabei. Dienstag war die Vorbesprechung der Jury. Spannende Arbeiten warten jetzt darauf begutachtet und bewertet zu werden. Mitte Mai findet dann der Wettbewerb statt.

Wirtschaftsförderung

Herrlich schönes Wetter an Gründonnerstag! Entsprechend voll war es in Herrenberg am Marktplatz. Viele haben das schöne Wetter genossen und saßen schon im Eiscafé am Markt. Für alle, die nicht hier aus der Gegend sind. Herrenberg ist eine wunderschöne, kleine Stadt im Gäu mit einer sehenswerten Stiftskirche (liebevoll Gluck genannt), tollen Streuobstwiesen, Natur, historische Fachwerkhäuser und aber auch spannende Industrieunternehmen.

Statt Besuch im Café war ich zusammen mit zwei meiner Kolleginnen aus dem Unternehmerinnen-Netzwerk unique! e.V. im Rathaus bei der Wirtschaftsförderung eingeladen. Ein nettes Gespräch mit guten Austausch und vielen Ideen für weitere Zusammenarbeit in der Region.

Schöne Ostern!

Das gute Wetter genutzt, um ein paar Fotos zum Posten für die Ostertage zu machen. Wie schön, dass im Garten  jetzt so viel blüht, da kann ich einfach kurz raus, Foto machen und für Insta und Co vorbereiten.

Wünsche Euch schöne Ostertage!

Sonnige Grüße,

Petra