Das Wochenende hat sich Samstag mal ordentlich angekündigt. Mittags halt mal kurz das ganze Haus gewackelt – ein Erdbeben in Hechingen (Zollernalbkreis). Sonntags einen netten Ausflug zur Pfullinger Unterhose gemacht, die neuen Stempel und Co sind online. Bin Mittwochs mit einer lieben Freundin spazieren gewesen. Donnerstag endlich mal wieder an meinen Literaturjournal weitergearbeitet. Hier also meine Highlights der Woche:

Erdbeben

Mittags eine kleine Pause von Haushalt und sonstigen Arbeiten gemacht. Da wackelt plötzlich das ganze Haus. Ein kurzes, aber ziemlich heftiges Ruckeln, als wäre ein Schwertransporter gleich an unserem Haus vorbei. Blick aus dem Fenster, alles sah gut aus. Blick in Twitter: aha, ein Erdbeben. Das Epizentrum war in Hechingen im Zollernalbkreis, das ist von uns hier nicht so weit weg. Zum Glück nix passiert, aber ein komisches Gefühl, wenn so plötzlich kurz mal alles wackelt.

Ausflug zur Unterhose

Sonntags einen Ausflug nach Pfullingen (Schwäbische Alb) gemacht. Hoch hinaus zum Schönbergturm, der unter dem Spitznamen Pfullinger Unterhose bekannt ist. Nette Runde um den Turm und die Gegend mit Ausblick ins Tal. Viel Natur, jede Menge Schmetterlingen und einfach ein schöner Nachmittag.

Ufo eingetroffen

Achtung: Bei mir im Shop ist ein Unbekanntes Flugobjekt gelandet 😊.

Ok, auch ein Astronautenanzug mit Helm, eine Rakete und noch ein paar andere Neuheiten an Stempeln sind jetzt online im Shop.

Auch schon mal die ersten Stempel für „gruselige“ Halloweenkarten.

Vaihinger Viadukt

Mittwoch ging es nach Stuttgart, aber nicht ganz in den Kessel hinunter sondern nur bis Österfeld. Dort eine liebe Freundin getroffen und einen kleinen Spaziergang über die Brücke in Vaihingen und von dort nach Kaltental (ja, so heißt der Stadtteil wirklich) gemacht und dann wieder zurück zur S-Bahn-Haltestelle. Ein netter Nachmittag und ein traumhafter Blick Richtung Stuttgart Fernsehturm:

Journal Literaturnobelpreisträger

Endlich mal wieder einen Eintrag für mein Journal mit den Literaturnobelpreisträgern gemacht. Dieser Woche 2017: Da hat Kazuo Ishiguro den Preis erhalten. Ich habe von ihm „Was vom Tage übrigblieb“ gelesen. Ist schon eine Weile her und ich habe nicht mehr alle Details im Kopf, aber das Buch hat mich sehr berührt. Es handelt von einem Mann, der sein Leben lang als Butler gedient hat und dabei sein eigenes Leben und die Liebe verpasst hat. Sehr einfühlsam geschrieben.

Sneak Peak

Frisch eingetroffen: Die neuen STORAG.it Serie aus Japan ist aus recyceltem PVC. Tolle Farben und praktisch wie die bekannten Notizbücher der vorigen Versionen. Und neue Kugelschreiber von OHTO sind auch da. Werde nächste Woche mich um Texte und die Vorbereitungen kümmern, damit die Neuheiten auch bald im Shop sind.

Morgendliche Spaziergänge

Yep, bin sehr happy! Jetzt die vierte Woche in Folge immer mein Ziel von 3x morgens eine Runde drehen geschafft. Yeah! War schon ziemlich warm morgens, aber so schön. Mehrmals einen Hasen gesehen, viel Schmetterlinge und Vögel. Sehr entspannt so in den Tag zu starten.

Ich wünsche Euch ein tolles, sonniges Wochenende!

Liebe Grüße,

Petra