Wow, was für eine Woche! Ein ruhiges Wochenende, dann Start in eine volle Woche. Gefühlt viel zu wenig Schlaf, leider ein Notfall bei meiner Schwiegermutter, ansonsten ist die ganze Woche viel los. Hier meine Highlights der Woche:

Meine Morgenroutine

Montagmorgen früh eine Runde spazieren, erster Frost, aber schön war es! Den Rest der Woche hat es leider nicht mehr geklappt, war aber auch eine anstrengende Woche … Nächste Woche dann wieder.

Neue Tabletts von Bengt & Lotta

Seit Montag sind die neuen Tabletts von Bengt & Lotta online. Wieder so hübsche Motive dabei! Eins schöner als das andere. Da fällt die Auswahl schwer. Aber: Tabletts kann man ja auch gut mehrere brauchen 🙂

Neuer Computer

Mein alter Laptop tut noch, ist aber schon in die Jahre gekommen. Das gute Gerät ist mir treu seit über zehn Jahren. Jetzt war mal Zeit für ein upgrade auf ein neues Modell. Montag ist er angekommen. Schick und noch ganz leer, jetzt werde ich mal nach und nach migrieren.

Notfall

Meist kein gutes Zeichen, wenn mitten in der Nacht das Telefon klingelt. Wir waren noch auf, weil ich für den Kongress, der Mittwoch gestartet ist noch etwas vorbereiten musste. Zum Glück, so haben wir den Anruf kurz vor eins noch mitbekommen. Meine Schwiegermutter ist gefallen und da die Tür von innen zugschlossen war, musste die Feuerwehr die Tür aufbrechen. Wir sind dann natürlich sofort los. Wir wohnen glücklicherweise nur ungefähr 15 Minuten Fahrzeit entfernt. Die Straße voll mit Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen. Puh. Glück im Unglück, meine Schwiegermutter war ansprechbar. Bein vermutlich gebrochen. Am nächsten Tag kam die Diagnose: Oberschenkelhalsbruch. Gut versorgt im Krankenhaus, OP am nächsten Tag verlief gut und jetzt ist sie auf dem Weg der Besserung. Wird noch ein Weilchen dauern.

Die Tür haben die Feuerwehrmänner nachts noch notdürftig repariert.

Was für ein Schreck in der Nacht.

Online Kongress Impulse, Insights, Interaktion

Die letzten Wochen habe ich wie letzte Woche schon geschildert viel Zeit mit der Vorbereitung der Online-Veranstaltung Impulse, Insights, Interaktion verbracht. So cool, mittlerweile haben wir tatsächlich über 430 Anmeldungen. Wow, bin total begeistert wie gut die Resonanz ist.

Seit Mittwoch läuft es jeden Tag von 16 bis 22 Uhr. Puh, ganz schön anstrengend, aber auch ziemlich cool!

Ich durfte am Mittwoch um 16 Uhr den Startschuss geben mit einem Grußvideo der Ministerin und einem Impuls von mir: „Einfach machen!“.

Am Dienstag noch alles getestet, Video, Bild, Ton, Headset, … . Dann Generalprobe um 15 Uhr, wieder getestet. Alle lief wie am Schnürchen. Dann 16 Uhr Startschuss, los ging es und zack mein Mikro zickte herum. So ein Mist …. Und dann liegen natürlich die Nerven blank. Hat dann aber trotzdem noch alles geklappt und puh, alle Teilnehmer*innen waren trotzdem begeistert.  Jetzt noch heute und morgen volles Programm. Am Sonntag mache ich glaube ich mal einen richtig ruhigen und gemütlichen Tag.

Jetzt freue ich mich auf noch ein paar spannende Impulse heute und morgen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra