Jetzt bin ich auch schon zum zweiten Mal geimpft. Yep! Und Eiskrem gibt es auch im Gefrierschrank. Dies und mehr, meine Highlights der Woche:

2. Impfung

Sonntag war es soweit, mein 2. Impftermin. Lief alles problemlos, perfekt organisiert bei der IHK in Stuttgart. Nach den 15 Minuten im Ruhebereich noch ein Blick auf den traumhaften Weinberg der IHK. Bei strahlendem Sonnenschein besonders schön. Oben thront das Weinberghäusle, da durfte ich in den vergangenen Jahren (außer logischerweise dieses und letztes Jahr) immer mal zum Sommerempfang. Also hoffe ich, dass sich die Lage bessert, sich möglichst alle impfen lassen und sich auch sonst vernünftig verhalten. Dann können wir alle, das Leben wieder ein bisschen mehr genießen.

Ich bin zum Glück ziemlich unverwüstlich, also außer ein bisschen Müdigkeit am Sonntag und Montagabend keine Nebenwirkungen.

Drei Schichten Eis

Kindheitserinnerung: Fürst-Pückler-Eis 🙂 Das wollte ich schon lange mal wieder essen. Das Eis haben wir schon vor einer Woche gemacht, aber jetzt die Woche erst den Blog mit Rezept geschrieben. Ist übrigens mit Kirschen statt mit Erdbeeren, sehr lecker 🙂

Versöhnung mit roter Beete

Ich esse wirklich gerne Gemüse in allen möglichen Variationen. Aber rote Beete und ich sind nicht die besten Freunde. Eher so das genaue Gegenteil. Wir bekommen schon seit ewigen Zeiten eine regionale Bio-Gemüsekiste geliefert. Die kann ich aber vor der Lieferung  noch anpassen, wenn ich mal mehr brauche oder anderes Gemüse möchte, Obst dazu und so weiter. Sobald ich also sehe, dass bei der nächsten Lieferung rote Beete dabei ist … Schwuppdiwupp schnell entfernen 😉 Doch ich habe mich noch mal getraut. Und diese Woche dann Gemüsechips aus roter Beete gemacht. Voll lecker! Wer hätte das gedacht. Vielleicht werden rote Beete und ich ja doch noch Freunde :-).

Neues aus recycelten PET-Flaschen

Neu im Sortiment diese Woche ein paar hübsche Walfische, Eisbären und Co. Alles aus recycelten PET-Flaschen. Die Produkte hatte ich schon im letzten Jahr auf der Messe in Paris entdeckt. Jetzt endlich auch bei uns im Shop. Ein zweites Leben für die PET-Flaschen, so sehen die doch super schick aus oder! Die Produkte stelle ich auch nächste Woche noch mal in einem Blog vor.

Morgenroutine

Mein Ziel dieses Jahr: 3x die Woche morgens eine Runde spazieren. Aber gerne auch öfter. Letzte Woche lief super gut, diese Woche war ok. Ich hatte gedacht, dass ich vielleicht wegen der Impfung am Sonntag Montagmorgen nicht so fit bin, aber da war ich sogar total früh unterwegs. Und ich habe ein Reh gesehen 🙂 So ein schöner Beginn für die Woche!

Dafür habe ich dann Dienstag geschwächelt. Montagabend war ich sehr müde, vielleicht noch von der Impfung und Dienstagmorgen dann nicht so richtig früh wach. Mittwoch dann wieder eine Runde gedreht. Donnerstag wollten die Katzen erst kuscheln, dann war es zu spät. Aber heute bin ich auch wieder eine Runde. Also, die 3x haben geklappt. Das ist schon mal gut.

Ein verlorener Teddybär

Tragisch, ein verlorener Teddy! Die Woche entdeckt, dass ein lieber Finder einen Teddybär an unseren Zaun gesteckt hat. Vermutlich hat den ein Kind auf dem Weg in den Kindergarten verloren. Wenn man die niedlichen Bären so anguckt, sieht der genau so traurig aus, wie vermutlich das Kind, das den Bären verloren hat. Ich hoffe, die beiden finden wieder zueinander. Wenn sich die Tage keiner findet, muss der wohl ins Fundbüro.

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende!

Petra

P.S.: Meine Blog-Beiträge diese Woche wurden immer unter erschwerten Bedingungen geschrieben … aber so herzig oder 🙂 Das war die Woche Hatsuki, der es sich auf der Schreibtischplatte und bei mir bequem gemacht hat. Vorhin war dann sein Bruder Akumi da. Leben mit Katzen, immer wieder schön 🙂