Zwischen Regen und Sonnenschein – das Wetter hat alles geboten diese Woche. Dafür bin ich fröhlich mit einer kunterbunten Geschenkverpackung in den Montag gestartet. Die Arbeit am neuen Flyer gestartet und ich habe mich mit vielen kuriosen Feiertagen beschäftigt. Was es nicht so alles an Feiertagen gibt ;-)))))))

Blumenwiese für Schmetterlinge & Co

Am Wochenende wieder viel Zeit im Garten verbracht. Die Blumen blühen so herrlich schön! Dieses Jahr habe ich noch eine kleine Blumenwiese im Balkonkasten ausgesät. Die blüht wirklich hübsch, wird auch nicht so groß, ist trotzdem ein toller Anziehungspunkt für Schmetterlinge, Bienen und so weiter (die wollten leider alle nicht mit aufs Bild :-)).

Auch der Sommerflieder wird viel und gerne von den Schmetterlingen besucht.

Im Garten gibt es dann noch zig blühende Ecken, Bienen und Co gehen bei uns nicht leer aus.

Mein kleines Vergnügen sind die leckeren Walderdbeeren #yummy! Vor Jahren auf dem Rasen ein paar Pflänzchen entdeckt, aufs Beet umgesetzt, dort breiten die sich munter aus. Und wenn ich schneller als Schnecken und Käfer bin, bekomme ich auch ein paar der süßen Früchte 🙂

Und nach den Kirschen steht die Apfelernte bald bevor! Wir haben einen Frühapfel und einen Baum mit Glockenäpfeln. Alles voll!

Kleiner Gast im Garten diese Woche – so hübsch!!!

Kunterbunt & Streifen

Streifen und bunte Farben sorgen für gute Laune! Fröhlich und kunterbunt, dazu die zauberhafte Postkarte. Wenn zwischen Verpacken und Abholung noch Zeit ist, nutze ich die Gelegenheit schnell noch ein Foto zu machen. Fürs Foto noch ein paar bunte Filzkügelchen zur Deko dazu (toll was man so alles im Fundus für Deko findet :-)).

Kuriose Feiertage

Schon lange wollte ich die Planung für Social Media etwas mehr strukturieren. Ich bin im Prinzip ein großer Fan von Listen und Plänen (glaubt mir, ich habe zig Listen für alles mögliche … ). Im Januar hatten wir einen Social Media Round Table zum Thema Planung für 2020, da kam sehr schnell auch das Thema Redaktionsplan auf. Ja, eigentlich wichtig, aber solchen Dinge brauchen auch wieder viel Zeit. Ich habe die üblichen Feiertage wie Valentinstag, Muttertag, Weihnachten und so weiter schon lange in meiner Liste. Oft bin ich zufällig noch über andere Feiertage gestolpert, für die ich dann noch auf die Schnelle einen Post gemacht habe. Hier würde ich gerne ein bisschen strukturierter vorgehen. Aus diesem Grund habe ich mich diese Woche auch mit kuriosen Feiertagen beschäftigt. Oh, wow, was es so alles gibt. Wusstet Ihr, dass es einen Tag der Suppe gibt? Oder einen Tag des Kinnkraulens? Klar, Tage für Haustiere, Katze, Hund und Co sind dabei. Aber es gibt auch einen Elefanten-zeichnen-Tag.  Einen Keks-Tag, das klingt lecker 🙂 Und im Dezember gibt es einen Tag der Spekulatius, auch sehr lecker. Und es gibt tatsächlich einen Tag des Toilettenpapiers …. Das kann ja dieses Jahr echt richtig gefeiert werden, soll ja Leute gegeben haben, die so richtig gehamstert haben ;-))))))). Gibt es wirklich, am 26. August 2020 wird der Tag des Toilettenpapiers gefeiert. Damit soll an die alltägliche Nützlichkeit und Unentbehrlichkeit des Klopapiers erinnert werden. Mussten die sich denn unbedingt meinen Geburtstag für so einen Tag aussuchen?

Gestern war übrigens Tag des frischen Spinats. Wir hatten sogar Spinat im Kühlschrank, also gleich noch ein japanisches Rezept ausprobiert und auf Insta gepostet 🙂

 

Es war gestern aber auch Tag der Schlange. Zum Glück gibt es hier keine Schlangen … Aber die Künstlerin Ulrica Hydman Vallien hat ein Faible für Schlangen. Die finden sich auf vielen ihrer Kunstwerke. So auch auf dieser tollen Schale:

Was tut man nicht alles für ein Bild, die Schale auf dem Apfelbaum drapiert. Ganz vorsichtig, damit die nicht runterfällt … Alles gut gegangen, Bild im Kasten 🙂

Vorbereitung neuer Flyer

Eigentlich plane ich immer drei bis vier neue Flyer für jedes Jahr. Aber leider kommt oft irgendwas dazwischen, so dass es schon länger keinen neuen Flyer mehr gab. Aber jetzt! Diese Woche schon mal einen Entwurf mit dem Arbeitstitel „Piet“ skizziert. Jetzt kommt nächste Woche die Arbeit am Finetuning.  Ich habe immer zig Ideen für Flyer (und auch für Haufen anderer Dinge …) im Kopf, aber der Tag hat halt doch nur 24 Stunden. Wenn ich einen neuen Flyer machen möchte, gucke ich meine Ideensammlung durch und suche mir ein Konzept, das mich aktuell anspricht und zur Saison passt. Jetzt ist Piet dran 🙂 Immer öfter sieht man wieder die Kunst von Mondrian in Ausstellungen etc. Ich wollte im Frühjahr nach Den Haag ins Kunstmuseum, um die permanente Ausstellung Mondriaan & De Stijl anzusehen. Tja, leider kam Corona dazwischen. Jetzt kommt zumindest der Flyer im Stil a la Piet 🙂 Wenn die grobe Struktur steht, überlege ich welche Produkte passen. Für diesen Flyer ist klar, Produkte in den Grundfarben: Blau, Rot und Gelb, evtl. auch noch Schwarz oder Weiß. Nächste Woche geht es weiter mit der Umsetzung und dann hoffentlich schon in den Druck.

Es weihnachtet sehr …

Weihnachten rückt immer näher 🙂 Für mich laufen die Vorbereitungen ja schon seit Ende Januar, da habe ich auf der Christmasworld die Produkte für die Weihnachtssaison bestellt. Mittlerweile bin ich auch gewohnt, dass Leute noch im Januar, Februar und so weiter Weihnachtsschmuck bestellen. Aber ich gebe zu, im Sommer bin ich dann immer überrascht, wenn plötzlich so richtig weihnachtlich oder winterlicher Schmuck bestellt wird. So auch diese Woche: Der erste Schneemann ist unterwegs zum Kunden 🙂 Der Beherzte Winterfreund ist das Jahresornament 2020 von Inge Glas. Zieht Euch schon mal warm an, es könnte Schnee geben 🙂

Übrigens, meine neue Morgenroutine von wegen morgens immer schon eine kleine Runde spazieren gehen, habe ich trotz Regen auch diese Woche durchgehalten. Bin ein bisschen stolz auf mich 🙂 Jeden Morgen ein schöner Weg entlang der Felder!

Sonnige Grüße und startet gut ins Wochenende!

Petra