Auch wieder eine sehr ruhige Woche. Genießt Ihr die sommerlichen Temperaturen oder ist Euch auch schon ein bisschen zu warm? Ich bin so eher der Frühlings- und Herbsttyp. Ich mag die Sonne, aber es muss nicht gleich so eine Hitze haben.  Durch den Feiertag (hier in Baden-Württemberg hatten wir jedenfalls einen gestern) war die Woche auch wieder recht kurz. Neben Sonne, Sommer haben Igel und Krokodile meine Wege gekreuzt, die Rosen blühen und die Kirschernte naht. Meine Highlights der Woche:

Die Igel sind da

Noch nicht online, aber bald: Die Neuheit von lovi aus Finnland sind diese herzigen Igel. Da werde ich wohl am Montag mal Texte und die Vorbereitungen machen, damit die ganz schnell auch in den Shop können.

Rosenblüte

Jedes Jahr blühen die Rosen am Rosenbogen üppiger. Teils wird es schwierig, durch den Bogen zu laufen, aber wir bringen es nie übers Herz die Blüten abzuschneiden. Und seitlich kommt man noch prima durch. Die Bienen, Hummeln und Co danken es uns, denn die summen dort immer fleißig von morgens bis abends (außer, wenn man gerade ein Foto machen möchte, dann sind alle irgendwo nach weiter oben verschwunden).

Erdbeerliebe

Ich liebe Erdbeeren! Am allerliebsten pur ohne alles! So lecker! Schon als Kind habe ich jedes Eis und Schokolade für Erdbeeren stehen gelassen. Ob das Rentier und der Hase auch Erdbeeren mögen?

Mohnblumen

Unerwartete Freude vor der Haustür: Mohnblumen! Letztes Jahr hatten wir eine große Baustelle auf der Straße, da die Wasserleitungen neu gemacht wurden. Da wurden auch Gasleitungen und Leerrohre für Glasfaser schon in die Häuser verlegt. Deswegen hatten die Bauarbeiter einen Teil unseres Vorgartens ausgehoben, die Rohre ins Haus verlegt und später wieder mit Erde befüllt. Und da die Erde vermutlich von irgendeinem Acker kam, blüht jetzt zu meiner Freude Mohn vor der Haustür!

Krokodile im Garten …

Oh, da habe ich doch glatt heute ein Krokodil im Garten gesehen … Ok, nur für ein Social Media Foto 😊, weil heute doch Tag der Krokodile #WorldCrocDay ist. Und wo ein Krokodil ist, sind vielleicht noch mehr …

Und sonst so:

Nicht mehr lange und die Kirschen sind so weit. Auch die Äpfel wachsen schon eifrig.

Und weil es so schön ist, noch ein Abendhimmel aus Nufringen:

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra