Strahlender Sonnenschein, Regen und sogar noch ein bisschen Schnee, diese Woche war von allem etwas dabei. Doch die Frühlingsboten überwiegen und ich hoffe auf ein sonniges Wochenende! Es gibt nicht so viel zu berichten von dieser Woche, dafür habe ich diese Woche ein paar vergnügliche Nachmittage mit Freunden verbracht. Es ist so wichtig, Freundschaften zu pflegen, und leider geht das im Alltag viel zu oft unter … Die Neuheiten aus Finnland sind jetzt auch endlich online. Und ich war weiterhin fleißig und habe mein Kreativ-Journal gefüllt. Hier meine Highlights der Woche:

Spaziergang am Schloss Solitude

Treffen am Samstag mit zwei lieben Netzwerkkolleginnen aus dem Unternehmerinnen-Netzwerk unique! e.V. zum Spaziergang an der Solitude. Es war zwar kalt, aber sonnig. Ein schöner Spaziergang mit guten Gesprächen! Freue mich schon aufs nächste Mal!

Vergessen direkt am schönen Schloss ein Foto zu machen … Dafür also unterwegs dann noch eins gemacht. Das Schloss habe ich dann aber auch im Journal verewigt 😊.

Ostereier aus Finnland

Ich bin zeitlich etwas hinterher mit den Neuheiten, aber gestern Abend endlich die Texte fertig gestellt, so dass die neuen Produkte von lovi aus Finnland in den Shop können. Jetzt sind also die tollen Ostereier aus Holz und ein paar weitere Neuheiten online.

Zeit für Freundschaften

Soooooooooo wichtig, damit es im Alltag nicht untergeht: Freundschaften und vor allem, sich auch Zeit füreinander nehmen. Das habe ich diese Woche gemacht und habe mehrere schöne Begegnungen und gute Gespräche genießen dürfen.

Frühlingsboten

Der Frühling naht, auch wenn diese Woche eher April-Wetter war. Es hat einen Tag auch nochmal kurz geschneit, am Morgen ist aber alles wieder weg getaut. Jetzt freue ich mich, dass im Garten hier und da Frühlingsboten zu entdecken sind.

Kreativ Tag für Tag

Jeden Tag ein Eintrag in mein Kreativ-Journal – wow, ich habe es auch diese Woche wieder geschafft! Dabei wäre ich schon froh, wenn es nur jeden zweiten Tag klappen würde, aber es macht einfach so viel Spaß!

Bei manchen Zeichnungen tue ich mich immer noch sehr schwer. Am Samstag beim Spazieren fiel dann beiläufig der Kommentar, dass der Tag ja dann in meinem Journal verewigt würde. Oh, das Schloss zeichnen war eine kleine Challenge. An manchen Stellen sehe ich dann im Nachhinein, wie ich es besser gemacht hätte, aber Übung macht den Meister und mein Journal ist zum Üben 😊. Auch die Flamingos waren eine Herausforderung. Gut wäre natürlich, wenn ich dann später nochmal übe, aber dazu fehlt dann doch die Zeit. Aber ein bisschen besser werde ich hoffentlich im Laufe des Jahres.

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra