Habt Ihr die Sternschnuppen gesehen? So schön! Am nächsten Tag gab es dann Stare zu sehen – auch ein sehenswertes Naturschauspiel. Die Woche über war es sonst recht ruhig, viel Vorbereitungen für die nächsten Monate. Die neuen Stempel und Adventskalender sind online. Und mein Kreativ-Journal ist wieder einige Seiten voller. Hier meine Highlights der Woche:

Nacht der Sternschnuppen

Der August ist der Monat der Perseiden. Der Höhepunkt war angekündigt für die Nacht vom 12. auf den 13. August. Wir haben schon am Freitagabend mal rausgeschaut und tatsächlich ein paar Sternschnuppen entdeckt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatten wir viel Glück. Tagsüber hatte es so geregnet, wir haben gar nicht mehr damit gerechnet, dass man die Sterne am Himmel sehen kann. Doch der Himmel hat sich aufgeklärt und wir haben zig Sternschnuppen gesehen. Es heißt ja, man darf sich etwas wünschen 😊. Darf man aber niemanden verraten. Falls es irgendwann in Erfüllung geht, verrate ich Euch, was ich mir gewünscht habe.

Naturschauspiel: Stare auf den Feldern

Sonntagsabends noch ein Spaziergang über die Felder. Die Stare sind da und holen sich die restlichen Körner auf den abgeernteten Feldern. Ein herrliches Schauspiel, wenn die ganze Schar auf und nieder fliegt.

Neuheiten: Stempel & Adventskalender sind jetzt online im Shop

Freitag schon angekündigt und ich habe dann auch alle Texte am Freitag noch fertig gemacht und die tollen Stempel und die Adventskalender sind jetzt online.

Zukunftsworkshop

Am Mittwoch ging es in die Zukunft: unique! macht Zukunft und ich hatte endlich mal Zeit dabei zu sein. Ein klasse Austausch zu diversen Zukunftsthemen. Von digitalen Möglichkeiten, E-Commerce, ChatGPT, Kunst und vieles mehr. Ein spannendes Spektrum an Themen. Danke liebe Martina für den tollen Austausch! Ihr könnt da übrigens auch dabei sein, der nächste Termin ist am 18. Oktober.

Vorbereitungen für September & Oktober

Letzte Woche die Planung für die nächsten Monate gemacht, diese Woche ging es dann weiter in die Detailplanung und Vorbereitung. Kleiner Spoiler: Es wird kreativ im September und für Oktober gehe ich in den Wald – virtuell sozusagen. Wobei Waldspaziergänge auch in echt toll sind, vielleicht mache ich das am Wochenende 😊.

Kreativ-Journal – meine kleine kreative Pause jeden Tag

Weiter ging es auch diese Woche in meinem Journal. Die Sternschnuppen habe ich verewigt und dann noch ein paar Dinge ausprobiert.

Ein schönes Wochenende für Euch und liebe Grüße,

Petra