Ist Euch auch zu warm? Ja, ich weiß, wir sind auch nie zufrieden ;-)) Zu kalt, zu viel Regen, zu warm, zu viel, zu wenig Sonne, …  Im Moment jedenfalls einfach nur warm. Ein paar Grad kühler wären toll 🙂 Aber ich hätte natürlich trotzdem gerne Sonne.

Von Stühlen zu Pak Choi und Co: Meine Highlights der Woche:

Chairs: Bitte Platz nehmen!

Die neue Serie Chairs von Bengt & Lotta ist online! Durch den Shop Relaunch konnten wir lange keine neuen Produkte aufnehmen, aber jetzt geht es wieder los mit regelmäßigen Neuheiten! Den Anfang machen die Stühle von Bengt & Lotta. So hübsch die Serie und vor allem das strahlende Gelb passt toll jetzt im Sommer! Fotos gemacht, ein Blog-Artikel zu den Stühlen folgt auch nachher noch 🙂

2. Leben für den Pak Choi

Letzte Woche gab es Pak Choi in der Gemüsekiste. So lecker! Und gleich mal die Gelegenheit genutzt, dem Gemüse ein zweites Leben zu schenken. Den abgeschnittenen Strunk ab ins Wasser und siehe da, schon am nächsten Tag kamen neue Blätter, und mittlerweile sieht der so aus:

Rosenzeit!

Der Rosenbogen hängt voller Knospen, ich kann es kaum erwarten, dass der endlich blüht! Es sieht nicht nur toll aus, sondern summt darin auch den ganzen Tag! Dauert aber noch ein paar Tage. Immerhin die Rose seitlich davon blüht schon in schönster Pracht! Herrlich oder!

Noch eine Baustelle

Wir haben ja seit einiger Zeit die Baustelle vor der Haustür. Macht ganz schön Lärm, aber das ist halt so. Die Katzen jammern ein bisschen, kommen aber zum Glück immer gleich ins Haus, wenn es ihnen draußen zu laut wird. Aber nachts toben sie sich aus und erkunden die Baustelle, gut dass die von der Bauleitung das nicht mitkriegen 😉

Jetzt gibt es noch mal eine Baustelle bei uns im Haus. Wir leben seit über 15 Jahren hier im Haus, sind aber immer noch nicht fertig :-). Mein Mann und ich brauchen immer ewig bis wir genau wissen, wie etwas werden soll. Und da das Haus ja schon fertig war, mussten wir auch nichts groß renovieren beim Einzug. Außer, dass wir uns damals einen großen Küchenumbau gegönnt haben. Die Küche ist wirklich traumhaft. Jetzt stehen die Badezimmer auf unserer Liste. Und yep, die Baustelle ist eröffnet! Und es wird bestimmt mega cool! Ich verrate Euch dann mal mehr, wenn es soweit ist, jetzt sieht es halt mal sehr kahl aus …

Schön viel Trinken bei dem Wetter!

Sonnige Grüße

Petra

P.S.: Und ich freue mich riesig, ich habe einen Impftermin für Montag. 🙂 Keine Sorge, erst abends, Eure Bestellungen werden natürlich am Montagmorgen verschickt.